4 Kreditanfragen im Monat zu viel und schlechte Bonität?

1 Antwort

Es gibt einen Unterschied zwischen Konditionen Anfrage und Kreditanfrage. Du musst immer aufpassen dass hier die Konditionen Abfrage bei der Schufa registriert wird. Wenn du eine Kreditanfrage machst, dann verschlechtert sich der Score natürlich.

Dooo4
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, weißt du vielleicht ob sich das nach einiger Zeit löscht weil in der Bank haben die mir gesagt das es wohl nach 3 Tagen gelöscht wird aber weiß jetzt nicht genau ob das stimmt

Singuli  24.11.2023, 21:48
@Dooo4

Manchmal machen es die Banken auch falsch. Schaue noch mal darauf und lass es dir bestätigen, dass nur von der Bank eine Konditionen Anfrage bei der Schufa gemeldet wurde. Sollte eine Kreditanfrage gemeldet worden sein, dann würde ich mich bei der Bank bzw bei der jeweiligen Aufsichtsbehörde beschweren.

Singuli  24.11.2023, 21:51
@Dooo4

Die Bank hat natürlich ein Interesse, dass Du bei ihr den Kredit abschließt wo du zuerst die Konditionen angefragt hast.

Ich will keiner Bank unterstellen, dass sie dies absichtlich falsch macht. Aber es hat für dich natürlich negative Konsequenzen.

Dooo4
Fragesteller
@Singuli

Okay ich werde mich darüber auf jeden Fall informieren, Dankeschön.