Gibt es in Amerika auch eine Bonität?

2 Antworten

Wenn man Unterhaltungsfilmen glauben darf, ist die Alltagsbonität kreditkartenabhängig, und diese Kreditkarten werden einkommensabhängig von den Banken ausgestellt. Besteht ein deutliches, erwartbar dauerhaftes Minus, wird die Kreditkarte vermutlich sehr schnell ungültig (gemacht), wieder eingzogen.

Hat man kein ausreichend hohes Einkommen, ist man wahrscheinlich nicht kreditwürdig.

Also in der Auswirkung eigentlich sehr ähnlich wie hier.

Da gibt es wohl keine Schufa, aber da musst die Bonität halt anders nachweisen.

Kannst froh sein, dass es die Schufa gibt