Warum sind die Immobilien in USA, spez. Florida "billig" im Gegensatz zu Österreich/Deutschland?

8 Antworten

Eine Folge der Immobilienkrise aus 2010, da haben Banken jedem, der es sich gar nicht leisten konnte, Hauskredite angedreht, bis die Blase platzte; die Leute konnten die Kredite nicht bedienen, die Folgen sind noch heute sprürbar.

Diese "Prachtimmobilien" stehen für uns normalodeutsche  im falschen Land und deren Bauweie hält häufig selbst den Witterungsbedingungen in Florida nicht stand.

Wie soll man von Florida morgens hierher zur Arbeit kommen?

Wäre dort engtsprechend hohe Nachfrage, so würde die den Preis nach oben hin regeln, so wie dies in Deutschland in den feinen Lagen der Fall ist!

Hi,

Sie sind anders gebaut. Oft ohne Keller, d. h. wesentlich günstiger.

Aber wie bei jedem Preisvergleich von Immobilien zählt erst einmal nur die Lage.  In guten und sehr guten Lagen sind die Häuser sehr teuer bis unbezahlbar.

Du darfst nicht Apfel mit Birnen vergleichen.

Die meisten Häuser in der USA sind Fertighäuser.Die bestehen größten Teils aus Holz und werden in einer Fabrik gebaut und dann in mehreren Teilen zum Grundstück wo das Haus stehen soll Transportiert. Deshalb ist das so Billig.Und die in der USA verdienen auch nicht so viel wie z.b in Deutschland.Das macht das ganze nochmals Billiger.

Guck dir an wo die Immobilien hinfliegen wenn ein Sturm kommt... Da weißt du was das für Qualität is

Tahir1986  07.08.2016, 22:50

speziell halt florida mit ihren Tornados..