Wie wirkt folgende Anfrage auf Kleinanzeigen auf euch?
Hallo,
ich habe Interesse an deinem Inserat. Meine Preisvorstellung orientiert sich am aktuellen Preis bei refurbed – dazu kann ich dir gerne einen Link schicken. Von diesem Preis ziehe ich 30 % ab.
Da dein Angebot auf Kleinanzeigen eingestellt ist, besteht weder Garantie noch Gewährleistung. Zudem muss man immer mit Risiken wie Betrug, versteckten Schäden oder arglistiger Täuschung rechnen. Auch ist dein Gerät – anders als bei refurbed – nicht professionell aufbereitet. Daher halte ich 30 % unter dem Onlinepreis für einen fairen Deal.
Solltest du ein anderes Preisangebot im Sinn haben, bitte ich dich, dieses nachvollziehbar zu begründen.
Ich zahle ausschließlich in bar und möchte mir das Gerät vorher persönlich anschauen. Bitte achte darauf, dass dein alter Account noch eingeloggt ist, damit ich alle Funktionen einmal durchtesten kann. Ich bringe einen Bargeldstift mit, damit du siehst, dass ich mit echten Euro-Scheinen zahle.
Bitte antworte nur mit:
- deiner Preisvorstellung
- einem Datum
- einem Treffpunkt
Liebe Grüße
Serdar
10 Antworten
Ey das ist zu lang.
Schreib einfach:
Hey refurbished kostet so nen Ding X was hälst du von 70% von X = 0,7X?
Und dann wartest Du erstmal ob bevor Du die anderen Dinge besprichst wie Abholung und angucken vor Bezahlung.
Das liest sich als würdest DU den Artikel verkaufen und nicht kaufen wollen.
Du kommst extrem fordernd und von oben herab rüber. Ich würde dir als Verkäufer nicht antworten.
Der ganze Roman interessiert mich nicht. Mir ist genauso egal, wie du zu deiner Preisvorstellung kommst, wie dir egal ist wie ich zu meiner Preisvorstellung komme.
Es nenne jeder seine Preisvorstellung, jeder denke über die des anderen nach, komme dem anderen ggf. entgegen und dann kommt man zu einer Einigung oder nicht.
Solltest du ein anderes Preisangebot im Sinn haben, bitte ich dich, dieses nachvollziehbar zu begründen.
Nö. Ich will einfach soundsoviel Geld dafür haben. Womöglich ist das Inserat etwas teurer inseriert und ich zeige mich verhandlungsbereit.
Dann kannst du als Käufer zu diesem Preis kaufen oder eben nicht.
Mir ist auch herzlich egal, warum du mit meiner Preisvorstellung nicht einverstanden bist. Wenn sie nicht zu deiner Vorstellung passt, kaufst du das Objekt halt nicht von mir.
___
Ist genauso, wie ich nicht drüber philosophieren muss, warum die Kugel Eis nun 2,50 € kostet und ob dieser Preis gerechtfertigt ist. Sondern entweder, ich will in diesem Moment so dringend ein Eis, dass es mir diesen Preis wert ist oder eben nicht.
Den Kasper würde ich von vornherein aussortieren.
"Herzlichen Dank für Ihr Angebot, ich bin nicht interessiert!"
Das habe ich schon ein paar Mal auf ähnliche Angebote geantwortet. Teilweise kamen richtig freche Reaktionen. Die beendet man mit dem Satz:
"Ich habe die Ware - ich mache den Preis!"
Ob das seriös ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Aber mir wäre das alles viel zu kompliziert und ich blick da nicht durch. Wenn ich ein Gerät kaufe, gehe ich in den Fachhandel. Da hab ich Garantie, hab einen Ansprechpartner, dieses Anonyme ist mir in so einem Fall zu wider.