Kleinanzeigen IPhone gekauft nagelneu Seriennummer hilfe?
Warum steht da Aktiviere dein Gerät neu nicht einmal geöffnet
3 Antworten
Das bedeutet einfach nur, dass der Verkauf nicht registriert wurde. Das passiert meistens, wenn der Händler kein offizieller Apple Händler war und deswegen keine Registrierung durchführen konnte. Also kein Grund zur Verunsicherung, wenn du es einschaltest und aktivierst steht dort deine Garantie.
muss ja auch nicht, das ist optional. Hat mir mal ein Apple Mitarbeiter so erklärt.
Bei Appel werden die ausgepackt und registriert? Wo? Bei Apple? Das passiert automatisch bei der Ersteinrichtung.
nein, natürlich werden die nicht ausgepackt. Das wird an der Kasse eingescannt und dadurch wissen die wann es verkauft wurde. Das Gerät ist dann noch nicht aktiviert.
Ist doch logisch: solange du das iPhone nicht einschaltest und einrichtest, ist es bei Apple nicht registriert.
Woher soll der Apple Server denn Infos über das iPhone haben, wenn sich das iPhone noch nie dort gemeldet hat?
Die Apple Garantie gilt ab Tag der ersten Einrichtung eines iPhone. Da es neu ist (wie du schreibst), kann ja dort gar nichts erscheinen.
Logisch ist das es erst mal eingerichtet werden muss bevor man irgendwas anderes als den Einrichtuingsmodus sieht.
Sowas habe ich auf einem Dutzend iPhones noch nie gesehen. Wo wurde es gekauft? Vielleicht vom LKW gefallen?
Ist das was Neues? Ich hatte schon ein Dutzend iPhones und keines musste vom Händler registriert werden.