iPhone gekauft bei Kleinanzeigen, kann der Käufer es sperren lassen?

3 Antworten

nein, du hast dich ja schon eingeloggt, d.h. das Gerät hat keine Aktivierungssperre sonst hättest du dich nicht einloggen können. Er kann diese im Nachhinein auch nicht aktivieren auch nicht mit Rechnung. Die Rechnung ist ohnehin unnötig, du kannst in einem Garantiefall auch ohne diese zu Apple gehen.

Kenny22222 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 14:21

Okay Dankeschön, das beruhigt mich etwas.

Nein kann er nicht aber würde lieber zur sicherheit die chats zwischen dem Verkäufer und dir aufbewahren weil wenn der Verkäufer so komisch vorkam kann es auch sein das er es geklaut hat oder sonstiges und versucht es die anzuhängen machen tatsächlich heutzutage viele notfalls nochmal bei der Bundespolizei, Landespolizei usw nachfragen die nummern findet man bei google bitte aber nicht 110 anrufen haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh mal zu einem IT experten, da hier meistens nur Laien Kommentare kommen, als Antwort. Denn bei Iphone bin ich mir nicht sicher, aber an sich dürfte nichts passieren, wenn du eine neue Apple ID drauf hast, dennoch würde ich dir empfehlen, wenn du kein Einfluss hast und gute Beziehung hast, mal zu Polizei zu gehen.

Kenny22222 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 14:19

Dankeschön, ich werd mich mal umhören ob einer Ahnung davon hat. Und zur Not gehe ich zur Polizei.

Raphaelx1999  04.10.2024, 14:23
@Kenny22222

Ich würde dir definitiv, gleich raten zur Polizei gehen, weil wenn das Diebstahlware ist, ist es Kritisch wenn man dich damit in Verbindung bringt.

Weil ich erkläre dir warum,

Polizei bekommt Tipp, sieht du hast es bei Ebay gekauft, Verkäufer welcher geklaute Ware verkauft an dich, und du es kaufst, kannst du mit ihm das abgesprochen haben und man bringt dich dann damit in Verbindung. Deswegen nicht Blauäugig sein