Wie wirkt das auf andere, wenn man plötzlich nicht mehr schreibt...?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ja Gründe dafür.

Leben in Bewegung, die Prioritäten haben sich verschoben- genrell weniger Zeit, mehr Stress, andere Fokussierung - aber auch schwelende Konflikte und/oder einsetzendes Desinteresse, das zum langsamen Ausschleichen des Kontaktes führen soll, ohne dass man eine aufrichtige Klärung herbeiführen möchte. So etwas erfordert auch Mut.

Manchmal tanzt man auch auf zu vielen Hochzeiten...

Wenn kein Streit vorausgegangen ist, man den anderen noch genauso schätzt und mag und der seltenere Kontakt trotzdem dann noch genauso erfreulich ist, dann gibt es wenig Grund, an der Beziehung an sich zu zweifeln (außer, einer von beiden ist jemand, der Konflikte grundsätzlich eher überdeckt oder aussitzt und den anderen im Glauben darüber lässt, dass alles wie bisher in Ordnung wäre).

Wenn wirklich nichts mit dem anderen ist und man nicht möchte, dass bei ihm ein falscher Eindruck entsteht, dann kann man ja auch ein paar Worte dazu sagen und sich dann wieder etwqs zurückziehen. Manche Beziehungen pendeln sich erst nach einiiger Zeit auf das passende " Schnack-Maß" ein.

Letztendlich weiß man es selbst und dann sollte man es auch kommunizieren und nicht hoffen, dass der andere einen nicht missversteht.


isilang  01.06.2025, 18:35

Dankeschön für den ⭐️

Also das kann durchaus als Desinteresse an der Person oder an dem Geschriebenen liegen.
Muss aber nicht sein. Es kommt auch darauf an, wie das vorher war. Ob die Person von selbst häufiger geschrieben hat. Ich bin kein Freund von Mutmaßungen und meine Freunde zum Glück auch nicht .

Ich habe vor gar nicht allzu langer Zeit auch nur noch reagiert aber mich nicht mehr gemeldet . Wenn ich geantwortet habe , dann sehr kurz und knapp. Der Grund dafür war, dass mir alles zu viel war, ich keine Energie mehr hatte und einfach meine Ruhe brauchte . Nur war mir das selbst noch nicht bewusst genug, das auch genau so den Menschen zu sagen.

Zum Glück wurde ich von den Menschen darauf angesprochen . Ich konnte zu dem Zeitpunkt noch nicht genau sagen , was los war und habe dann um Zeit für mich gebeten. Das wurde akzeptiert und es änderte sich auch wieder .

es kommt auf die Person drauf an. Meistens wird es mit Desinteresse an der Freundschaft oder Person bewertet. Tatsächlich ist aber oft eher so, dass die Leute keine Energie oder auch keinen Schneid haben sich regelmäßig zu melden

Das kommt wohl darauf an, wie es vorher war.

Wenn jemand plötzlich nicht mehr von sich aus schreibt, dann denke ich, dass er kein Interesse mehr an Konversation hat. Dass er kein Interesse mehr an mir hat.

Liebe 🌞 Grüße

Ich würde dann vermuten, dass der andere keine Zeit hat, oder kein Interesse mehr hat. Vielleicht weiß derjenige auch nicht, was er schreiben soll, oder er schreibt generell nicht gerne.