Wie wirksam ist abgelaufenes Herbizid?

1 Antwort

Meine Mutter hat sich in den Kopf gesetzt, ein kleines Grundstück, das ihr gehört, mit Herbizid zu besprühen, weil sie für das Jäten kein Geld ausgeben will und das selbst nicht mehr tun kann.

Euch ist aber schon klar, dass da dann auch nichts anderes mehr wächst? Außerdem gab es 2014 noch viele Herbizide, die heute verboten sind.

Die beste Art der Unkrautvernichtung besteht darin, die Fläche mit einer lichtidichten Folie zu belegen. Nach 1 Jahr btw. einem Sommerhalbjahr wächst da gar nichts mehr, ohne dass der Boden auf Jahre hinaus vergiftet ist.

LacLeman
Fragesteller

Ja, ich weiss. Ich bin ja auch total dagegen. Aber das Gestrüpp wächst und sie will niemanden kommen lassen, der das schneidet. Die Nachbarn haben bereits mehrmals reklamiert und das zurecht. Das Herbizid ist aber schon so lange abgelaufen, dass es vermutlich keine Wirkung hat. Ich hoffe es zumindest.