Pille Chariva (21+7) - Kann ich jetzt schon ohne zusätzlichen Schutz mit meinem Freund schlafen?

7 Antworten

Hallo Anchor1205

Wenn   man die allererste Pille am ersten  Tag  der Periode nimmt (man hat dazu 24  Stunden  Zeit) dann schützt sie  sofort, nimmt man  sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man  sie mindestens 7 Tage  regelmäßig nehmen  damit der Schutz  eintritt.

Die Sicherheit der Pille hängt davon ab ob man sie regelmäßig und fehlerfrei nimmt, wenn das zutrifft dann bist du schon geschützt

 Wenn man die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht, keinen  Durchfall hat und keine  Medikamente  nimmt die die Wirkung der Pille  beeinträchtigen, man die Pille vor  der  Pause mindestens 14 Tage regelmäßig  genommen  hat, die Pause nicht länger  als  7  Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der  Pille weitermacht, dann ist  man in der  Pause und sofort danach, zu 99,9%  geschützt.   Die Pille  ist eines der sichersten  Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund  seid könnt ihr auf das Kondom  verzichten  und er kann auch in dir kommen.  Man ist  auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin  geschützt wenn man  richtig reagiert und  eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb  von  4 Stunden  nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall  zählt in diesem Fall nur wässriger  Durchfall.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die  Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste  legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben  Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn im  Beipackzettel  deiner Pille steht dass man eine  vergessene  Pille bis zu 12  Stunden  nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den  ganzen Tag Zeit um eine  vergessene Pille  nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs  und übersieht dann  die  Zeit.

 Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn du mitten im Zyklus mit der Pilleneinnahme beginnst, bist du erst nach sieben Tagen geschützt. Kein Verhütungsmittel schützt zu 100% vor einer Schwangerschaft, die Pille ist bei richtiger Einnahme mit bis zu 99,9% aber ziemlich nach dran. Würde der Hersteller garantieren, dass unter Pilleneinnahme zu 100% keine Schwangerschaft auftritt, würde es eine Flut von Klagen geben; dieser Sazu ist also nur eine rechtliche Absicherung.

Mit diesem Zusatz sichert sich die Industrie ab. Sie gibt keine 100 % Garantie, dass man nicht schwanger werden kann trotz der Einnahme der Pille. Und zu deinem anderen Anliegen, man fängt die Pille erst an mit den Tagen und nicht einfach zwischendrin. Ob ein Schutz gewährleistet sein kann, wird dein Frauenarzt dir sagen können, weiß ich jetzt auf Anhieb auch nicht wirklich. Hatte solch einen speziellen Fall noch nie:)

Klar, aber wichtiger ist doch, dass die Pille nicht vor sexuell übertragbaren Krankheiten schützt. Weißt du wahrscheinlich auch nicht. :-/

Doch weiß ich, aber wir Haben uns schon testen lassen, danke für die Bemerkung

@Anchor1205

Hm, dann bist du auch nach sieben Tagen geschützt. Sollte auch im Beipackzettel stehen.

"Habe die Pille auch nicht am Tag meiner Menstruation eingenommen, sondern einfach so angefangen. Bin ich jetzt schon geschützt? "

Das sollte in der Packungsbeilage stehen. Ich würde zur Sicherheit diesen ersten Blister lang zusätzlich verhüten.

""Auch bei korrekter Anwendung können hormonale Empfängnisverhütungsmittel keinen 100%igen Schutz vor einer Schwangerschaft garantieren.""

Das ist mittlerweile eigentlich Allgemeinwissen - 100% Schutz vor Schwangerschaft gibt es nur bei Enthaltsamkeit. Ein Restrisiko bleibt.