Welche Alternativen gibt es zu Unkraut-Ex (DDR)

6 Antworten

Auf schwer zugaenglichen Flaechen nutze ich Streusalz. Entweder pur, dirket auf die Stellen kurz vor oder waehrend eines Regensschauers oder in Wasser aufgeloest. Dabei achte ich darauf das es vielleicht gleich danach wieder Sonnenschein gibt. Das brennt doppelt weg.

Ich habe gute Erfahrung mit Eisendünger gemacht, ist auch gut gegen Moos und Wildkräuter im Rasen. Eisendünger gibt es in gutsortierten Baumärkten, Gartencentern und natürlich im Fachhandel. Viel Erfolg!

Wo findet man gebrauchte Gewächshäuser?

Hallo,

ich suche meinem Onkel ein gebrauchtes Gewächshaus. Er hat vor kurzem ein großes Grundstück gekauft und er benötigt jetzt ein Gewächshaus aber es muss zwischen 1500 m2 und 3500 m2 sein, weniger passt leider nicht.

Ich bedanke mich für Eure Antworten

...zur Frage

Was ist alles auf Landwirtschaftsfläche erlaubt?

Ich überlege ein Grundstück für die Anlage einer Streuobstwiese zu erwerben.

Jetzt die Frage für mich, da das Grundstück laut FNP als Landwirtschaftsfläche ausgewiesen ist, ob das da möglich ist. (Lage im Außenbereich gemäß § 35 BauGB)

Gibt es da irgendwelche Vorschriften was genau erlaubt ist und was nicht. Wäre der Bau einen Unterstands für z.B. Gartengeräte möglich?

Nutzung als „Garten“ ist wohl ausgeschlossen?

Ich danke Euch :-)

...zur Frage

Neue Mode gegen Braunfäule bei Tomaten - Kupferdraht durch den Stengel stecken - soll funktionieren?

Mir haben schon einige in den letzten Wochen erzählt (es hat sich aus einem Gärtnertipp in einer Gartensendung im TV herumgesprochen) : prophylaktisch gegen Braunfäule : Kupferdraht unten durch den Strengel stecken...

Jetzt meine Einschätzung: Keine Frage: Kupfermittel sind ja probates Mittel gegen Braunfäule, ich kann mir auch vorstellen, dass es was bringt, einen Kupferdraht um die unteren 20 cm des Stengels zu wickeln, denn das könnte der Infektion aus dem Erdreich Abwehr bieten! Aber ich kann mir nicht denken, dass eine Tomatenpflanze das übersteht, einen Kupferdraht direkt durch den saftführenden Stengel durch zu spießen!

Denn jeder kennt doch den Tipp um einen ungeliebten Strauch oder Baum ins JEnseits zu befördern: Kupfernagel einschlagen!

...zur Frage

Kann man das anfallende Laub ins Außengehege der Hühner streuen?

Oder wirkt sich das in der geballten Ladung irgendwie schädlich aus?

...zur Frage

Sehr wirksames "Unkraut-EX" gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem sehr gut wirksamen Unkrautbekämpfungsmittel für Betonwege. Das Unkraut wächst in den Fugen unserer Einfahrt und neben der Bordsteinkante vor dem Haus sehr stark und ein teures Bio-Unkrautbekämpfungsmittel war ein Reinfall, darum frage ich euch und hoffe ihr kennt eine "Geheimwaffe" für dieses Problem. ....

...zur Frage

fichte pflanzen, wieviel abstand muss man einhalten?

wenn ich fichtenbäume pflanzen möchte, wieviel abstand muss ich einhalten ?

habe ich das recht auf meinem eigenen acker fichten zu planzen, oder haben diese bäume bestimmte vorraussetzungen, muss man das beantragen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?