Wie wird Wäsche schneller trocken im Herbst?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ich habe einen Tipp 0%
Ich habe einen Ratschlag 0%
Ich mache es so 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du ganz einfach Feuchtigkeit kondensiert bei Wärme, heißt Wasser wird gasförmig wenn dieser Prozess beendet wurde ist die Wäsche trocken und ende.

Heißt Wärme = trocken und ja der Schleudergang hilft Feuchtigkeit rauszuholen logisch das ist wie auswringen nur stärker

Die Tage sind egal es kommt aufs Wetter an, bei hoher Luftfeuchtigkeit durch Regen trocknet es weniger gut.

Schleudern ist wahrscheinlich die energiesparendste Variante der Vortrocknung.

Ansonsten; Vor allem bei kaltem trockenen Wetter lüften, so geht die feuchte Luft am besten aus der Wohnung raus, weil kalte trockene Luft den geringsten Feuchtigkeitsanteil hat.

Kunststoffkleidung fängt oft schneller an zu riechen, muss also meist öfter gewaschen werden, trocknet aber meist auch schneller, weil die Fasern selbst kaum Wasser aufnehmen.

Ventilator (ohne Hitze) bringt in geschlossenen Räumen nicht viel.

Yustin98
Fragesteller

Und bringt der Ventilator bei Durchzug was?