Wie wird's geschrieben? Leckerlis oder Leckerlies?!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leckerli und die Leckerli - da gehört weder ein "e" noch ein "s" hinten dran.

Gina1996  03.01.2010, 19:50

eben :D

es ist... die leckerli. warum ist das wichtig? dein hund kanns eh nicht lesen. und hören tut er höchstens das falsche s hintendran. wird ihm aber auch wurscht sein, hauptsache er bekommts. :-)

Native79  20.06.2017, 22:50

Vielleicht will die Person ja irgendetwas bestimmtes irgendwohin schreiben und somit wäre eine korrekte Schreibweise schon besser, oder? So wie man im WWW die Großschreibung vergessen hat. Es ist eine Sache, wenn man mal einfach nen Schreibfehler hat und eine andere, wenn es einen einfach nur egal ist.

des zweite wort ist richtig. mann sagt leckerlies