Pferdeleckerlis ohne zucker und ohne Getreide und ohne fructose

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

HannahBer 03.02.2015, 17:51

das hilft mir zwar schon mehr aber leider weiss ich nicht wie ich das als Leckerlie machen soll so für Bodenarbeit oder so

0
chog77 03.02.2015, 17:59
@HannahBer

Ich würde es mal mit Möhrenstückchen probieren.

0
HannahBer 03.02.2015, 18:12
@chog77

darf er leider auch nicht so viel wegen seiner fructose

0

Hi,du kannst folgende Sachen als Leckerlie füttern:

  • frischen Stangensellerie
  • Salatgurke
  • Fenchel(aber nur kleine Stücke und max. eine kleine Knolle/Woche)
  • getrocknete Hagebutten
  • gekochte Kartoffeln
  • Sonnenblumenkerne
  • getrocknete Pfefferminze
  • getrocknete Brombeerblätter
  • Zucchini

Warum darf denn dein Pferdchen nix futtern,wo Getreide,Zucker und Fructose enthalten sind?

Lg kruemel

HannahBer 07.06.2015, 22:47

Ist er gegen alles allergisch

0

Möhre, Apfel, Banane!

HannahBer 03.02.2015, 17:48

ist überall Fruchtzucker drin leider

0
Repwf 03.02.2015, 17:50
@HannahBer

Vielkeucht ne dum me frage am Rande: mit was wird das Pferd ernährt wenn es alles das nicht darf???

0
unicornxD99 03.02.2015, 17:52
@Repwf

In Möhren ist doch so gut wie gar kein Fruchtzucker!? Ist es nicht übelst ungesund wenn das Pferd keine Vitamine bekommt? (Außer es hat ne hufrehe, dann ist es was anderes)

0
HannahBer 03.02.2015, 17:55
@Repwf

am tag isst er die meiste zeit heu und nach dem reiten bekommt er so ein vom tierarzt zusammen gestelltes futter mit mineralpulver und ein schuss öl oder manchmal mit tee das Problem ist wenn er zu viel zucker bekommt kann er Diabetik bekommen

0
HannahBer 03.02.2015, 17:56
@unicornxD99

mal bekommt er ein apfel oder eine banane aber auch nur in maßen und meist immer nur eine halbe

0

Haferkörner.

Was möchtest Du wissen?