können pferdeleckerlis mit der zeit schlecht werden?

Support

Liebe/r mausiteddy,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße,

Paula vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Ich gebe mehr Obst meinen 3 Rassepferden von daher aber sicher können auch sie schlecht werden

Wenn sie trocken gelagert werden, halten sie sicher auch um einiges länger als das MHD, aber übertreiben sollte man es halt nicht ;-)

Können sie bestimmt.Halte Dich immer ans Haltbarkeitsdatum.

Pferdekekse gebacken - darf mein Pferd sie überhaupt fressen?

Ich habe neulich ein Rezept im Internet gefunden, mit dem man selbst Pferdeleckerlis backen konnte. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich sie verfüttern kann, da ich nicht weiß, ob der Inhalt für Pferde verträglich ist.

Das Rezept: 500 g Haferflocken,etwas Milch,Honig,2-3 EL Zuckerrübensirup, 2-3 geriebene Möhren, 2 mittelgroße geriebene Äpfel. Das ganze wird einfach verrührt und auf ein Backblech gestrichen. Sind da irgendwelche schädlichen Stoffe drin? Ich will natürlich nichts Schlechtes verfüttern.

Um schnelle Antwort wird gebeten! Heimtierzoo

...zur Frage

Pferde Leckerlis von Krämer noch haltbar?

Hallo,

ich habe gerade noch eine Packung voll mit Pferdeleckerlis gefunden allerdings müssten die schon ca 2 Jahre oder älter sein! das sind diese die man sich beim Krämer selbst aussuchen kann (ich hoffe ihr wisst was ich mein ) weiß jemand ob man die noch verfüttern kann??

Lg

...zur Frage

Lieblings Kaninchen Leckerlis?

Huhu....!

Was sind die beliebtesten Leckerlis der Ninis?

Und welche sind gut für den Leckerliball zu füllen?

Karottenchips, Nüsse, Erbsenflocken?

Freue mich auf andere Ideen

Gruß Tierestern

...zur Frage

pferde heu nass?

Wieso bekommen manche Pferde ihr Heu angefeuchtet bzw nass?

weil sie es trocken nicht verdauen können oder gibts es andere Gründe?? würde mich über antworten freuen.greetz

...zur Frage

Sind gebackene, selbstgemachte Pferdeleckerlis aus Bananen, Brot und Haferflocken für Pferde ungesund?

Also gequetsche Bananen, zerbröseltes Brot und im Supermarkt gekaufte Haferflocken, alles vermischen und dann backen? Hab mal gelesen, dass gebackene Pferdeleckerlis ungesund seien. Also dass beim Backen ein (giftiger?!) Stoff freigesetzt wird.

Wer hat da Erfahrungen, bzw. wer gibt (seinen) Pferden selbstgemachte Leckerlis?

...zur Frage

An welchen Körpestellen können Pferde geimpft werden?

Hallo, ich würde gerne wissen, an welchen Körperstellen Pferde geimpft werden können. Mein Pferd wurde beim letzten mal in den Hals gespritzt und davon bekam sie einen "Knubbel ". Dieser ging langsam wieder weg, aber in dieser Zeit war sie schlecht zu reiten, weil sie sich wegen dem Knubbel nicht biegen wollte. Hoffentlich kann mir jemand helfen ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?