können pferdeleckerlis mit der zeit schlecht werden?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r mausiteddy,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße,

Paula vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Ich gebe mehr Obst meinen 3 Rassepferden von daher aber sicher können auch sie schlecht werden

Wenn sie trocken gelagert werden, halten sie sicher auch um einiges länger als das MHD, aber übertreiben sollte man es halt nicht ;-)

Da steht nicht ohne Grund ein Verfallsdatum drauf..Wie bei unseren Lebensmitteln sollten auch Pferdeleckerli nicht mehr gefüttert werden,wenn sie abgelaufen sind.

mausiteddy 24.02.2011, 12:22

auf meinen steht da nix drauf

0
ArwensStern66 24.02.2011, 12:22

Das ist das Mindest Haltbarkeits Datum.

Kein Verfallsdatum, normalerweise kann man die Sachen noch länger Verwenden.

0

Meinst du Pellets oder getrocknetes Obst oder noch was anderes.

Pellets halten sehr lange wenn sie nicht feucht werden.

Getrocknetes Obst ca 2J. müsste aber draufstehen.

Frisches Obst ist ja klar denke ich.

mausiteddy 24.02.2011, 12:21

nein ich meine so leckerlis, die man den pferden zwischendurch einmal gibt

0
Jedes Futter kann verderben - ich bin immer beeindruckt, dass jemand teuer gekauftes Futter lieber verderben läßt als es zu verfüttern!

Können sie bestimmt.Halte Dich immer ans Haltbarkeitsdatum.

Was möchtest Du wissen?