Pferdeleckerlis ohne Hafer? :S

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann schneid die Äpfel in Stücke und schieb sie Dir in die Tasche - oder in kleine Scheibchen und trockne sie.

Haferflocken gehören eh nicht ins Pferd und was Du an Zucker brauchst, damit's zusammenbleibt, auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Baroque  01.05.2014, 20:49

Getrocknetes Brot ist übrigens nicht so schlecht wie sein Ruf - das kann man ihnen ab und zu tatsächlich mal gönnen, wenn das Pferd keine Stoffwechselprobleme hat.

Bananen-Taler:

200g Vollkornweizenmehl 100g Bananenchips 225g Zuckerrübensirup (oder Ahornsirup) Wasser nach Bedarf

Alles zusammenmischen und zu einem festen Teig verarbeiten. Nach Befarf Wasser daruntermischen. Riegel formen und auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech bei 180°C ca 15 Minuten backen. Gut trocknen lassen.

Schneid Äpfel und Möhren klein, das Pferd wird sich genauso freuen.

Irgendwas (womöglich noch mit Brotresten, Weißmehl etc) zusammenpappen kann die Gesundheit deines Pferdes gefährden. Entweder hat man alles da und kann es richitg machen oder man lässt es.