Hat jemand weiche Alternativen zu Pferdeleckerlis?

9 Antworten

für etwas, was kein pferd braucht - braucht man keine alternative.

bitte verbanne das wort leckerlie aus deinem denken, aus deiner jackentasche und aus deinem wortschatz.

wenn das pferd keine harten sachen fressen darf, wird es probleme mit den restlichen zähnen bekommen. entschuldige - ein pferd, dass keine zellulose mehr fressen darf - geht gewöhnlich bald ein. sie ist unbedingt notwendig.

was bekommt das pferd denn sonst so zu fressen???

warum ist der zahn überkront??? pferdezähne wachsen ständig und müssen sich abnutzen. ein "pferdezahnarzt", der einem pferd einen zahn überkront - ist gewöhnlich ein scharlatan. oder ich bin nicht in der lage, diesen bären zu tragen.

http://www.tierarztseybold.de/info2.html

anständigen studierten tierarzt, der zähne "kann" rufen, sache beurteilen, erkrankten zahn möglicherweise ziehen  - und dein ross kann wieder alles (ausser leckerlie) fressen.

ps - eine zahnkrone ist der von aussen sichtbare teil jedes zahnes...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ja keine. Es ist eh bei den meisten Pferden keine gute Idee, damit anzufangen.

Die meisten Reiter schaffen es nicht richtig zu belohnen. So hat man einen Bettelhannes.

Gekaufte Sachen sind oft nicht so die beste Version.

Wenn es wirklich bei dem einen bleibt, ist es auch egal mit der Banane oder dem Stück jener. Leider bleibt es oft nicht bei der einen und alle meinen, meine Stück Liebe kann nicht schaden. So gibt es was vom, Einstaller a, von der RB1, 2, und von der Besi auch.

Das ich einem Pferd eine Belohnung gegeben habe ist bestimmt schon über 25 Jahre her. Tolle Körpersprache, reicht dem Tier vollkommen aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Leckerlis sind eh ungesunde Zuckerbomben. Ab und zu mal einen Apfel geben.

Karotten und Äpfel, Bananen

Karotten sind wieder zu hart (Äpfel und Bananen muss ich in Stücke schneiden) und ich hätte gern etwas was ich leicht in meine Hosen-/Jackentasche packen könnte