Wie wird man seinen Freund los, ohne schluss zu machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es verletzt ihn vermutlich am meisten, wenn Du versuchst, ihn nicht zu verletzen. Dann dreht er sich ewig "um die eigene Achse", weil er nicht erkennt, was eigentlich los ist.

Ich rate Dir, ziehe einen klaren, erkennbaren Schlussstrich: Kurz, präzise und deutlich. Damit tust Du ihm den allergrössten Gefallen. Rede nicht drum herum, schiebe es nicht vor Dir her. Geh morgen zu ihm hin und sage: Es ist schluss!

Nach dem ersten Schrecken kann er so am Besten seine Gefühle sortieren und sich neu orientieren.

MsDoolittle  30.06.2011, 00:15

wow, cool! Wieder eine gute Tat vollbracht. :-)

a). Ich weiß nicht wie alt du bist, warscheinlich ca. 15 - 20 Jahre. Solltet ihr ein paar Jahre zusammen sein, müßtet ihr eigentlich vernünftig miteinander reden können. Frage ihn einfach: Was empfindest du für mich. Vermutlich bekommst du die Antwort, die du nicht wissen willst. Dann antworte ihm: Ich fühle nichts mehr. Er wird zwar traurig oder geschockt sein, aber du mußt die Wahrheit sagen, alles andere ist schlecht und unfair ihm gegenüber. b). Verändere dein Verhalten radikal, gehe nicht mehr auf ihn ein, antworte ihm nur noch gelegenlich, keine Begrüßung. Spätestens dann fragt er dich, was mit dir ist. Antworte ihm, daß du dein Leben verändern willst und er dabei im Wege ist. Auch hier wird er verletzt sein, aber es geht nun mal nicht anders, jedoch fremdgehen, wäre absolut schlecht. Laß dich aber niemals unter Druck setzen, daß er ohne dich keinen Sinn mehr im Leben sieht. So eine Beziehung schlägt in Haß um.

Die ganze zeit am besten ignorieren und nicht miteinander reden .. Kontakt vermeiden .. Handykarte usw wechseln .. Er wird dann selber nichtmehr lust haben dir hinterherzulaufen und wird dich nach ner Zeit auch vergessen !!

Sage Ihm doch einfach,das Deine Gefühle für Ihn erloschen sind.Das muß Er abkönnen.

Sag einfach es ist aus, möglichst direkt ahlt. das tut ihm zwar weh aber er wird sich schneller berappeln als wenn du es langziehst.