Schlussmachen aber wie? (text)

13 Antworten

Veletzen gehört leider dazu.. aber du musst halt dazu schauen dass du es ihr so sagst, dass sie am wenigsten verletzt sein wird. Das bedeutet: persönlich, ehrlich, mitfühlend, aber bestimmend.

Je länger du ihr eine heile beziehung vorspielst, desto schlimmer ist es. Gib ihr zeit das ganze zu verkraften, führe mit ihr ein klärendes gespräch in dem du ehrlich ihre fragen beantwortest. Lass dich nicht auf hoffnungswünsche ein, wenn du das wirklich nicht mehr willst. Bewahre nach der trennung eine gewisse distanz, damit sie die neue situation (aber auch du) erfassen kann..

auf jeden fall nicht per sms oder telefon! es MUSS persönlich sein! und sei aufjeden fall komplett erlich! treff dich mit ihr am besten bei dir oder ihr zuhause und sag einfach dass es irgendwie nicht mehr läuft und du nichts mehr für sie empfindest aber du immer noch immer für sie da bist wenn sie dich braucht! hoffe ich konnte dir helfen viel glück :-)

Am besten Du sagst ihr die Wahrheit und das nicht zu spät weil dann wird sie selbst drauf kommen und noch doller verletzt sein als sonst. Mädchen finden die direkte Wahrheit besser als das sie alles selbst sehen. Aber verletzt wird sie so oder so sein. Aber Bitte bitte sag nicht so einen Spruch wie es liegt nicht an dir sondern an mir Kaiser du erklärst wieso.da denkt sie nähmlich so was wie ja toller Spruch weil heutzutage jeder sagt. Da fühlt man sich verarscht.

Sie wird auf jeden Fall verletzt und traurig sein, egal was du sagst.

Also sag es ihr wie es ist. Sie wird es überleben.

bleib aufjedenfall ehrlich! das ist das wichtigste!