Wie wird man Reisebus Fahrer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Du mit 18 den B Führerschein erwirbst und dann mit 21 Jahren den D Führerschein , danach darfst Du wenn Du eine Stelle bei einem Unternehmen findest ein Reisbus fahren. Allerdings kostet der Erwerb des D - Scheines zwischen 5 und 8000 Euro. Manchmal zahlt diesen die Arge in Form eine Umschulung.

Frag bei einem Reisebusunternehmen nach, dort wird dir Auskunft gegeben.

LG

Du brauchst nur einen Busführerschein und einen Personenbeförderungsschein.

hauseltr  27.08.2011, 20:43

Du brauchst nur einen Busführerschein und einen Personenbeförderungsschein.

Führerscheinklasse D

Vorbesitz Klasse B, ab 21 Jahre. Kraftfahrzeuge (ausgenommen Krafträder) zur Personenbeförderung mit mehr als 8 Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhängern mit einer Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg).

Ein Personenbeförderungsschein (oder Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung) für Mietwagen mit Fahrer, Taxi, PKW im Linienverkehr, PKW im gewerblichen .. brauchst du als Busfahrer nicht!

Schlauerfuchs  27.08.2011, 20:46
@hauseltr

So ist es , wer den D Führerschein hat darf im Bus Personen befördern.