Wie ‘wird’ man Junge?

IsaJea  26.03.2024, 06:33

Wie alt bist Du?
Bist Du in psychischer Behandlung und beim Endokrinologen?

Kolyadraws143
Fragesteller

Ich bin leider erst 13… deshalb u jung für eine OP. Aber in Psychotherapie bin ich, ja.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, auf YouTube und Reddit sollte es einige Tutorials geben! Du könntest mit Make-up dein Gesicht maskuliner aussehen lassen, mit spezifischen Workouts, Stimmtraining- es ändert nichts an deinem Aussehen, aber das ist auch ein großer Faktor beim passing und auch wenn dein Haarschnitt kurz ist könnte es immer noch dein Gesicht feminin aussehen lassen weil er zu deiner Gesichtsform z.B nicht passt. Da müsstest du dann auch darauf achten.

*Wenn du Englisch kannst würde ich dir empfehlen auf englisch zu suchen! Da gibt es meistens mehr Ergebnisse!

Kolyadraws143
Fragesteller

ohh voll die gute Idee!! Vielen Dank!!

Dann ist es wirklich sinnvoll das Du das alles mit Deinem Therapeuten besprichtst.
Ggf. wenn Du in Behandlung beim Endokrinologen bist, abzuwarten wie es mit Hormonblockern weiter geht.

Ich weiß es ist nervig warten zu müßen. Dennoch ist es wirklich wichtig das Du wartest mit weiteren Maßnahmen bis Du das entsprechende Alter hast. Ich glaube mit 16 ist die Hormongabe erlaubt.

Nichts desto trotz bist, Du dennoch ein Junge. Der Rest kommt noch mit tiefer Stimme usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du schon in Therapie bist, könntest du dir auch schonmal einen Endokrinologen suchen. Dort kannst du dich schonmal beraten lassen wegen Hormonblockern oder Testosteron, weil Testo macht das Gesicht und auch alles andere am besten männlich, aber dafür muss man eben auch lange genug in Therapie gewesen sein und alle Dinge (Gutachten, etc.) zusammen haben. Aber ein Termin zur Beratung wäre schonmal ein Schritt dort bekommst du dann auch gesagt was du alles dafür benötigst und ansonsten auch noch Informationen, Nebenwirkungen und sonstiges. Mit der Zeit kann man dort auch nach Empfehlungen für Kliniken (für Operationen) fragen natürlich erst wenn die Zeit gekommen ist und man es auch möchte.

Ansonsten ist es leider relativ schwierig, da man ohne Testoster im Gesicht entweder weiblich aussieht oder so um die 5 Jahre jünger. Anosnsten für den Rest vorallem für die Brust da kanmst du Binder kaufen oder enge Sport Bh‘s je nachdem was geht und was dir lieber ist.

Also am besten je nachdem auch wie deine Eltern dazu stehen, einen Endokrinologen oder eine Endokrinologin suchen, dort einfach einmal anrufen und erklären um was es geht und einen Termin vereinbaren. Solltest du nämlich so oder so Hormone nehmen wollen, dann muss man dort sowieso hin und umso früher man da jemand findet um so schneller kann man da einen Termin machen, weil Wartezeiten oft auch mal lang sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Damit muss man leben. Keine Ahnung wie es ist trans zu sein, aber es gibt viele Menschen deren Körper nicht so sind wie gewollt oder gedacht. Und für alle gilt das Gleiche: Selbstaktzeptanz und diese als Rüstung tragen.

Kolyadraws143
Fragesteller

Okay, vielen Dank!! 💗

CarinaSchoppe  25.03.2024, 22:47

naja eine doku zu trans schauen und erkennen: selbstakzeptanz bringt trans menschen unter die erde.

CarinaSchoppe  26.03.2024, 18:48
@DickerOrk

liegt daran dass binäre trans menschen unter etwas namens "geschlechtsdisphorie" leiden. Ist eine mentale Krankheit die sich durch ablehnung der eigenen Geschlechtsmerkmale zeigt wobei Transition die langfristig effektivste Behandlungsmethode ist.

Ein zwanghaftes Unterdrücken jener wünsche und bedürfnisse führt zu mentalen und physischen problemen die oftmals in suizid gedanken enden

Warst du schon bei einem Arzt?
Ich habe gehört, dass man als Transgender sich Testosterone verschrieben lassen kann, um etwas männlicher auszusehen.

Kolyadraws143
Fragesteller

Oh, nein tatsächlich noch nicht!! Vielen Dank für die Idee!

Strafe06533  25.03.2024, 21:29
@Kolyadraws143

Du muss vorerst zu einem Therapeuten bevor ein Arzt dir es verschreiben kann.

Also geh erst zu deinem Hausarzt und rede mit ihm darüber