Wie wird man Geschäftsführer bei Fußballclubs?

2 Antworten

Man bewirbt sich und wird eingestellt.... wie in allen anderen Betrieben auch wenn sie nicht von sich aus suchen. In der Regel dürfte das aber eher über kontakte laufen.

Um als Geschäftsführer bei Fußballclubs ohne Fußballerfahrung zu arbeiten, ist solide Managementerfahrung und Fachkompetenz in Finanzen und Sportbusiness entscheidend. Bist du bekannt oder erfolgreich in dem was du tust könnte dies den Einstieg erleichtern.

Woher ich das weiß:Hobby – Fussballfan/Spieler
Leonreger
Fragesteller

Klar, Erfahrung sollte sowieso vorhanden sein. Meine Frage beruht eher darauf, wie man überhaupt zu dieser Chance kommt? Da ein Fußballclub ja keine klassische Stellenausschreibung ausschreibt, sondern den vorgeschlagenen, oder den nächstbesten zum Vorstand wählt.