Wie wird man eine riesenbirke los?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einmal rundrum um den Stamm die Rinde entfernen (nicht von oben bis unten, nur an einer Stelle)

das ist eine Straftat! Abgesehen davon, daß wenn der Baum abstirbt er vielleicht auf die Tochter fällt und dann das Gejammer groß ist

0
@Mismid

Das soll die beste Antwort sein ? Und dazu noch illegal

0
@Tux31

ist nicht so auffällig wie Baum fällen ...

0
@Vaethin

Ja toll , und wie lange soll das dauern bis die von alleine umfällt, ein paar Jahre ?

0
@Vaethin

das sieht jeder sofort, daß die Rinde entfernt wurde und dann wirds sehr teuer! Da kann man sein Haus gleich für verkaufen. Anstiftung zu einer Straftat ist übrigens auch strafbar!

0

wenn ich so einen mist höre wegen so einer popligen allergie ... omg junge ich wünsche es dir mal nur eine woche am stück mal sehen ob du den baum nicht zur not abnagen würdest wie ein biber ! natürlich ist die allergie dann nicht weg aber sie ist gelindert! ich habe 4 stück vor meinem garten , wenn die weg wären , wäre super denn ansonsten ist weit und breit nicht eine birke !!! und wenn die 4 jetzt weg wären , würde mir nicht helfen ne du schlaumaier echt.ich weiss es nicht ich wollte nacht sägen , habe gehört wenn man ringsrum einen zentimeter einsägt stirbt die birke ab weil der saft dann nicht mehr in die baumkrone transportiert werden kann... batteriesäure hilft glaube ich aber auch ;) das mit den nägeln ist quatsch da sind schon 5000 nägel drin ^^