Pflanzengift gegen Dornen und Gras

4 Antworten

Mulchen um die Bäume herum ist sehr efektiv ! In deinem Wald fällt sicher viel Restholz an. Das kannst Du um die Bäume legen oder auch vorher schreddern.

willst du nicht mähen, mulchen, beschatte das areal um deine bäume. aber so, daß nur noch die bäume licht erhalten. ist aufwändig und sieht schei.ße aus, wirkt aber.

wenn du aber keine dornen mehr um deine bäume hast ... denke an den wildverbiss.

Das kommt immer drauf an, was "das ganze Grünzeug" ist - ohne nähere Angaben geht da gar nichts.

Wenn Du das selbe nicht weißt: Motorsense, und mindestens 4-5x ausmähen.

Oder die Bäume (sehr gut) schützen, und Ziegen reinstellen.

lass das ganze giftzeug nimm die motorsense und mäh sie frei,2x im jahr reicht,kannst zusätzlich noch ringsherum mit ästen wedel den boden abdecken da ist länger ruhe

nullchecker356
Fragesteller

2x im jahr reicht nicht bei mir, letztes jahr warens 4x aber ich probiers mal mit den ästen :D Danke