Wie wird man dann behandelt?
Wenn man mit 18 wie so 12 von den Eltern usw behandelt wird
Wird man dann mit 50 so behandelt wie ca 40 ?
Dann ist das doch später im Alter sogar ein Vorteil...?
Ich habe die Erfahrung nicht. Die Frage ist nur aus reine Neugier.
3 Antworten
Nein, das ist nicht zwingend so.
Es gibt Eltern, die dich mit 50 immernoch als Kind sehen und wie mit 12 behandeln und welche, die irgendwann merken, dass du erwachsen geworden bist und ihr Verhalten ändern.
Meine Mutter hat das Verhalten uns gegenüber beispielsweise stark verändert, als das erste Enkelchen kam. Einfach weil ihr dann so richtig bewusst wurde, dass wir alle nicht mehr nur ihre Kinder sind, sondern nun selber die Eltern und Tanten.
Leider genau so, als wäre man zwölf🤣 Ich weiß es nicht, weil ich keine kinder habe,aber es ist glaube ich normal das Eltern ihre Kinder immer als Kinder sehen. Wenn wir essen gehen darf ich nie zahlen. Ich muß vortäuschen daß ich aufs klo gehe und der Kellnerin die Karte zuschieben ohn daß er es merkt. Wenn ich ihn irgendwo hinfahre, will er mir Spritgeld geben. Oder will mir einfach so 50 € zustecken. Wo ich dann auch mann hmal sagen muß, ist ja lieb,aber ich bin verdammt nochmal 52 und habe Geld. Das komische,als Kinder hätten die Schwaben von meinen Eltern lernen können,denn obwohl wir finanziell recht gut dastehen, gabe es zwei mal im Jahr klamotten von C&A, und das Übliche zu Weihnachten oder Geburtstag. Mein erstes Mofa mußte ich mir erarbeiten. Meine Kumpels fuhren die neuen Puchs oder Zündapp und ich kam mit ner alten Herkules an, aber immerhin,selber erarbeitet. Und jetzt wo ich es nicht brauche kommt er damit rum. Eltern halt.
Wird man dann mit 50 so behandelt wie ca 40 ?
Dann ist das doch später im Alter sogar ein Vorteil...?
Im Gegenteil. Wenn du mit 67 so behandelt wirst als wärest du 57, musst du noch 10 zusätzliche Jahre schuften bis zur Rente.
Aber Freund Hein holt dich zur rechten Zeit und nicht 10 Jahre später.