wie wird man beim klauen eig. erwischt?

4 Antworten

man was geht das denen eig. was an können sie nicht einfach einkaufen und abhauen,die müssen immer alle auf guten mensch machen

Genau solchen Leuten ist es zu verdanken, dass die Waren nicht noch teurer werden.

Denn wenn geklautr wird, zahlen die ehrlichen Kunden den Diebstahl mit.

Und verkäufer sind angehalten immer die Augen offen zu halten um Diebstahl zu erkennen. Und die Diebe verhalten sich oftmals schon so auffällig, dass sie dadurch schon erkannt werden.

Es gibt auch Kaufhausdedektive und Spiegel an der Decke z.B. Und das ist auch gut so !

Wenn du kein Geld hast deine Ware zu bezahlen kannst du eben nichts kaufen.

Man wird ganz normal wie bei meisten strafdelikten erwischt.Ein Zeuge bekommt die straftat mit und meldet sie.Wen er es nicht macht,macht er sich ebenfalls strafbar.Dan wird man fest genommen b.z.w festgehalten bis die Polizei kommt und deine personalien sicherstellt und die von den Zeugen.Und letztendlich entscheidet das zuständige gericht was weiter passiert.

Elise696  24.08.2022, 00:57

Korrektur: Der Laden entscheidet, ob er dich anzeigt.

Man könnte auch einfach nur eine Verwarnung kriegen.

Hey,

Manchmal sehen das auch andere Kunden und teilen das den Verkäufern an der Kasse mit.

Hab mal Kohlrabieblätter mitgenommen für meine Kaninchen aus der Abfalltonne beim Gemüse und eine Dame hat mich verpetzt, dass ich richtiges Gemüse klaue. ;-)

Tja war dann Pech, weil ich keins hatte. grins

Liebe Grüße, Flupp

2pacfreak00
Fragesteller

man was geht das denen eig. was an können sie nicht einfach einkaufen und abhauen,die müssen immer alle auf guten mensch machen

Ursusmaritimus  30.05.2012, 06:12
@2pacfreak00

oder sie haben ein ausgeprägtes Rechtsempfinden, oder aber sie möchten nicht mit ihren Rechnungen die ganzen Diebstähle mittragen.

MfG Ursusmaritimus

Flupp66  30.05.2012, 06:20
@Ursusmaritimus

Können sie ja auch gerne ... allerdings fand ich das ziemlich frech, mich zu beschuldigen, obwohl ich nichts gemacht habe. ;-)))

oliberlin  30.05.2012, 06:24
@Flupp66

Naja, nichts gemacht stimmt ja auch nicht ganz. Auch das, was in den Abfallkübeln ist gehört im Prinzip dem Laden, wenn Du das einfach mitnimmst ist das auch ein Diebstahl. Dass da keine Anzeige erstattet wurde ist reine Kulanz, nichts anderes.

Flupp66  30.05.2012, 06:28
@oliberlin

Öhm ich hatte aber letzte Mal gefragt, ob man das nehmen kann, weil ich da öfters bin? ;-) Und da wurde mir gesagt ja, deswegen stehen die unter anderem dort. Denkst du etwa ich nehm einfach so was mit? ;-)

Daher ist das keine Kulanz. Davon mal abgesehen, hat die Verkäuferin mich vor allen Leuten, als Diebin beschuldigt.

Also ehrlich gesagt, da kann sie eher auf meine Kulanz hoffen. ;-)

Flupp66  30.05.2012, 07:01
@Flupp66

Ist im übrigen witzig, dass man selbst hier noch beschuldigt wird obwohl man nicht weiß, ob ich gefragt hab ;-)

Außerdem gibt es noch Kaufhausdetektive und die Verkäuferinen.