Wie wird man als Zugereister von den Dörflern behandelt?

4 Antworten

Wie überall. Wenn man will und nicht ein Vollhonk ist,dann findet sich garantiert immer wieder Anschluss. Wenn man will. Ich persönlich weiß die Ruhe zu schätzen,wenn man sich von allen fernhält. Deswegen bin ich auf's Land gezogen. Ich will meine Ruhe und das geht auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tsoungame
Fragesteller

Und die Dörfler lassen dich in Ruhe?

Ceetee1000  22.02.2024, 21:22
@tsoungame

Aber hallo. Ich bin aber auch jemand der einem direkt sagt,daß er keinen Bock auf einen hat. Wenn du niemanden brauchst,ist das einfach. Ich kümmere mich selbst um meine Angelegenheiten,der Rest kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Die Meinung die sie von mir haben,haben sie mit oder ohne mein Zutun. Egal ob Stadt oder Land. Dann lieber ohne mein Zutun. Ich wohne seit über 20 Jahren in einem Haus in der Dorfmitte. Habe nicht einmal meine Miete zu spät bezahlt meine Steuern und Gebühren. Der Briefträger kann nicht erzählen,ich hätte auch nur eine Mahnung erhalten. ich habe nicht einen Strafzettel in der Zeit bekommen,Keine Beschwerden und ich grüße stets freundlich. Aber meine wichtigste Erkenntnis im Sozialen ist, es steckt nicht umsonst das Wort Arsch in Nachbarschaft.

tsoungame
Fragesteller
@Ceetee1000

Kannst du das mit dem Arsch in der Nachbarschaft etwas näher erläutern?

Ceetee1000  23.02.2024, 11:26
@Ceetee1000

Ich wurde mal von einem Radiosender gefragt,was mich an meinen Nachbarn stört. Ich sagte,"daß es meine sind."

Naja - wie möchte man denn behandelt werden? Und wie verhältst Du Dich denn?

Ich denke, wer offen auf Menschen zugeht, wird auch angenommen. Zeig Dich und Deine Persönlichkeit. Dann wird man auch entsprechend auf Dich zukommen.

tsoungame
Fragesteller

Das ist aber ziemlich naiv.

Neben den anderen Antworten ein Tipp, der dich zum Einstieg meiner Meinung nacb sofort herzlich erscheinen lässt:

Lerne Teile des Dialekts und örtliche Phrasen... wenn du jemanden z.B. begrüßt im örtlichen Schnack und dann im Gespräch erkennen lässt, dass du dich mit den örtlichen Eigenheiten auseinandergesezt hast, dich einzelne Dinge davon interessieren (Mundart) oder du sie schon drauf hast, wirst du vom Fleck weg von den meisten ins Herz geschlossen. Das trifft das Unterbewusstsein. Idioten gibts halt überall und für jeden, aber ich meine das im Allgemeinen.

Ein Zugereister . Was ist das ? Eine fremde Person im Dorf ? Gibt Unterschiede. Man übernimmt als damalige Nestbeschmutzerin den Hof der Alten, weil man das Dorf damals wegen Studium verlassen hatte. Da ist man natürlich eine Abtrünnige , die nicht mehr ins Dorf passt. Das wahre Leben erlebt man angeblich nur in der Praxis & nicht im Hörsaal ;-)

tsoungame
Fragesteller

Inwiefern Nestbeschmutzerin?

dieretoure  23.02.2024, 21:00
@tsoungame

??? Weil ich manche Traditionen der Víehhaltung / Schlachtung ...danach mit anderen Augen gesehen habe ! Da passt natürlich nicht mehr in meine "gewohnte" Erziehung im Dorf-

tsoungame
Fragesteller
@dieretoure

Wie wird bei euch denn Vieh gehalten und geschlachtet?

dieretoure  23.02.2024, 21:56
@tsoungame

Die werden nur in fäkalienlastige Zwnger per Reissverschlusssystem gedrängt ! Spart Platz im Stall & gibt keinen Futterneid - oder Kampf. Wenn man neben sich dann beim Fressen einen nackten Hintern re. oder li.sieht vergeht das Esssen. Aber Tieren (& manchen Menschen) ist das Wurst