Wieso werden frauen in der gesellschaft bevorzugt behandelt und ist das nicht unfair?

4 Antworten

Ja, das frage ich mich auch immer, warum ich als Frau in der Gesellschaft so privilegiert behandelt werde? Es ist einfach so ungerecht, dass ich viel mehr verdiene, als meine männlichen Kollegen. Oder beim Friseur muss ich nur die Hälfte zahlen, von dem was Männer bezahlen müssen. Medikamente werden nur für Frauen entwickelt und die medizinischen Unterschiede zu Männern, interessieren keinen. Unfallforschung beschäftigt sich auch nur mit Frauen. Das ganze Leben ist einfach nur auf Frauen ausgelegt. Frauen machen einfach die Regeln. Es ist ein Skandal.

Aber ich glaube, dass liegt daran, dass wir Frauen in Politik und Wirtschaft einfach überrepräsentiert sind. Wo es was zu entscheiden gibt, sitzen halt vornehmlich Frauen. Das war schon immer so. Aber es ist schon besser geworden. Das Matriarchat hat einfach keine Zukunft. ;)

zentangle  11.02.2024, 16:52

👏💪🏻

Stimmt doch gar nicht.

Heute darf man nicht mal mehr Mann oder Frau sagen .... Bzw. muss man aufpassen, die Personen richtig zu gendern. Emanzipation ist das Ergebnis von Gottlosigkeit und Verbitterung.

Nach göttlichen Maßstäben (ich bin Christin) hat Gott erst den Mann und dann die Frau geschaffen. Vor Gott spielt das Geschlecht keine Rolle, dennoch gibt es eben gewisse Rollen. Die Frau hat Stärken, der Mann hat Stärken und zusammen vereint kreieren sie Leben. Ich denke das ist so, damit wir voneinander lernen und uns selbst nicht aufgrund irgendeiner Eigenschaft als zu hoch erachten.

Frauen wurden in der Weltgeschichte oft unterdrückt anstatt geliebt. Also ... Männer haben sich aufgrund der physischen Stärke das Recht heraus genommen, über die Frau zu herrschen aber das war von Gott nicht so gewollt. Die Frau ist geschaffen als Gehilfin welche den Mann in Rat und Tat unterstützt, das ist die Bestimmung der Frau in ihrer femininen, göttlichen Natur. Der Mann hingegen sollte im Gegenzug dafür sich gut um seine Frau kümmern, ihr Liebe geben auf Gentleman Basis und die Führung übernehmen für das Leben innerhalb des Familiensystems.

Bevorzugt nicht, aber rücksichtsvoller. Ich finde das diskriminierend. Männer haben die gleichen Rechte!!! :'( Wenn z.B. Frauen ihren Männern den letzten Nerv rauben, sollten sich andere Frauen ruhig auch mal einmischen! :(

Außerdem: Frauen haben gar keine Ahnung, wie schwer es für Männer ist, ständig ihre Triebe unterdrücken zu müssen, die allein durch ihre Hormone zustande kommen. Frauen sollten viel stärker darauf eingehen, anstatt Männer ständig nur als notgeile Böcke hinzustellen!!! :''''''( Ich will mein Recht!

Das Leben ist unfair. Finde dich damit ab. Als Mann muss man einfach drüber stehen, das macht uns zu männern

SirSulas74  11.02.2024, 16:40

Wenn du das ständige Mimimi meinst, stimme ich dir zu.