Wie wird man 100 Jahre alt?

6 Antworten

Gibt Wege, aber die sind Unangenehm für die Meisten.

1. Stress vermeiden sogut es geht
  2. Nicht Rauchen
  3. Kein Alk
  4. Sport Treiben 3-4 x die Woche für 15 minuten Mindestens
  5. Auf Überwiegend Gemüse/Obst umsteigen
  6. Keine Fertiggerichte
  7. Kein rotes fleisch
  8. NEMS nehmen : Gibt einige NMN/NR/Vitamin C/Multivitamin/AKG-Ca ,Vitamin E, Vitamin A und gibt noch zich anti aging /longelivity Sachen
  9. Zuckerkonsum minimieren ,also keine süßigkeiten/cola/sprite/Fanta or oder energy drink.
  10. Soziale Kontakte haben bzw. Glücklich sein ,Freunde/Familie haben
  11. Intervalfasten
  12. Sich es nicht gemütlich machen, also raum temperatur immer so bei 17 Grad lassen , wenns geht oder halt im Sommer schwitzen, tut auch den Yamanaka effekt auslösen.

Zumindestens so kann man theoretisch 100 Jahre werden.

Manche können genetisch über 100 Werden. Bzw. die machen , alles was ungesund ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Garantie gibt es nicht.

Aber um die Chancen zu erhöhen sollte man

• Keine Alkohol, rauchen oder sonstige Drogen
  • Gesunde ausgewogene ernährung mit realiv wenig Fleisch und hoch verarbeiteten Lebensmitteln
  • Ausreichend Sport und Bewegung. Ausreichend Ausdauersport fürs Herz und Kraftsport damit die Muskeln und der Bewegungsaparat auch im Alter noch ok sind
  • Nicht zu viel Stress

Glück muss man haben. Manche schaffen es trotz schlechter Ernährung, Alkohol und rauchen bis ins hohe Alter.

Dann gibt es sportliche Veganer, die mit Ende 70 einfach tot umkippen, wie dieser US-Aerobictrainer neulich. Da musste ich irgendwie an Keith Richards denken, nichts ausgelassen, aber trotzdem älter als der Typ.

Seitdem halte ich gesunde Lebensweise für stark überbewertet. Wenn Deine Zeit gekommen ist, dann ist das so, da nützt auch alles Sport usw. nichts.

Nicht rauchen, kein Alkohol trinken, sonstige Drogen vermeiden.

Genug Bewegung haben, ausreichend und ausgewogen ernähren, psysisch so gut es geht gesund sein ,(Stress meiden, usw.) und motiviert bleiben.

Da gehört noch mehr dazu.
Bedenke aber, dass auch wenn man gesund lebt und meint alles richtig zu machen, man nicht unbedingt 100 werden kann.

Omegazwerg979  11.11.2024, 21:36

Gibt auch genug Leute die ihr ganzes Leben geraucht haben und über 100 geworden sind. Bestreite nicht das Rauchen ungesund ist jedoch ist es halt bei jedem unterschiedlich ob es zu den Schäden kommt die verursacht werden KÖNNEN.

DiegoUmberto  11.11.2024, 21:34

Gab mal ne Frau die 100 wurde und erst mit 80 aufgehört hat zu rauchen

Indem man möglichst unangenehm lebt. Asketisch, spartanisch, ohne Genüsse, immer als Sklave der Gesundheit.