Wie wird jemand aus dem Passagier Flugzeug rausgeworfen?

5 Antworten

Die Flugbegleiter schauen bereits wenn du einsteigst nach bestimmten Eigenschaften der Passagiere.

So werden beispielsweise betrunkene, also mögliche Unruhestifter, ausfindig gemacht, oder Männer, die sportlich sind und in brenzligen Situationen helfen könnten.
Das wird auch unter der gesamten Flugbegleiter-Crew ausgetauscht.

Wenn also ein Passagier ärger macht wir er i.d.R. von solchen Leuten festgehalten oder von Passagieren gebändigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.
Marlon952  20.07.2022, 19:33

Ganz genau :)

Teilweise werden die Passagiere die beim Einsteigen rumzupöbeln garnicht erst mitgenommen, das entscheidet aber i.d.R der Kapitän

verreisterNutzer  21.07.2022, 23:52

Das ist interessant. Wusste ich noch nicht. Wieder was gelernt! :)

Dreamdrummer  22.07.2022, 22:27
 oder Männer, die sportlich sind und in brenzligen Situationen helfen könnten.

Ehrlich gesagt würde ich mich da eher auf Kerle vom Typ Bud Spencer verlassen als auf athletische Fußballspieler. Schwere Jungs kann man nicht so leicht beiseite schieben ...

Natürlich nicht. Wenn ein Gast wirklich so verhaltensauffällig wird, dass man ihn rausschmeißen muss wird er zunächst fixiert (darin ist das Bordpersonal ausgebildet und hat entsprechend Hilfsmittel an Bord) und dann - wenn nötig - der Flug unterbrochen. Das passiert aber erst, wenn das Verhalten des Betroffenen entweder gefährlich oder anmaßend wird. Die Kosten für die Zwischenlandung trägt dann ihr Verursacher.

Das Bordpersonal versucht soweit es geht bereits am Boden ab zu checken wer Probleme machen könnte, wer z.B. offensichtlich alkoholisiert ist wird gar nicht erst mitgenommen.

Während des Fluges bewirkt der geringe Luftdruck und teilweise sogar ein absichtliches Absenken der Kabinentemperatur durch die Crew eher ein schläfrig werden der Passagiere. Das weitaus größte Konfliktpotenzial besteht demnach eher vor dem Start oder nach der Landung.

https://www.youtube.com/watch?v=MayKzxXG_XU

Sollte dennoch das Verhalten eines Passagiers während des Fluges so ausufernd aggressiv sein, dass die Besatzung eine vorzeitige Beendigung des Fluges für notwendig hält, werden die Kosten dem aufmüpfigen Passagier selbstredend in Rechnung gestellt. Das dürfte je nach Flugzeuggröße dann irgendwo Richtung einer halben Million gehen.

Was kaum jemand weiß: die Flugbegleiterinnen scannen die männlichen Passagiere beim Einchecken auch nach besonders kräftigen, athletisch gebauten Männern ab, Typ Football-Spieler, die im Zweifelsfall bei der Fixierung eines gewalttätigen Pasagers behilflich sein könnten.

Selbst wenn professionelle Hilfe zur Stelle ist geht es oft nicht ohne Verletzungen ab. Bei der Festnahme einer hoch aggressiven weiblichen Person nach der Landung zertrümmerte diese einem Flughafenpolizisten durch einen Fußtritt mit dem Absatz die Kniescheibe, wodurch dieser berufsnähig wurde.

Denn den meisten von uns ist gar nicht bewusst, wie viele kräftige Männer es manchmal braucht um eine komplett durchdrehende Person zu fixieren. Das können ein paar zierliche Stewardessen wohl kaum alleine leisten. Mancmal hilft sogar der Kapitän höchstselbst mit:

https://www.youtube.com/watch?v=3hRO7N45uVo

Naja in der Regel wird man nicht rausgeworfen man kann nach dem Flug eventuell Verbot bekommen wieder mit der Airline zu fliegen. In ganz schlimmen fällen kann das Flugzeug auch wegen dir zwischenlanden und du müsstest für diese ganzen Kosten aufkommen.

Die warten bis zur regulären Landung.

Oder wenn der Störenfried zu Heftig ist, dann wird auch ne Zwischenlandung gemacht, um Ihn der dort örtlichen Polizei zu übergeben.