Wie lange wartet ein Flugzeug auf einen verspäteten Passagier?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles falsch was die Personen hier unter mir geschrieben haben. Wenn der Passagier schon eingecheckt hat, wartet das Flugzeug 3 Aufrufe. Dann wird das Gepäck des Passagiers, aus dem Flugzeug geholt, denn seit dem lockerbie attentat, muss das gepäck aus dem Flugzeug raus. So lange wie das Gepäck nicht draußen ist wartet das Flugzeug, das kann bis zu 10 Minuten dauern. Also 3 Aufrufe+ +/-10 min...

Schön wärs, wenn es tatsächlich stimmen würde, dass nicht oder nicht lange auf verspätete Passagiere gewartet wird, vor allem, wenn sie zu blöd sind, sich auf dem Flughafen zu orientieren. Konkreter Fall: Flug am 05.02.2011 von Lanzarote nach Leipzig mit Air Berlin. Zwei Passagiere hatten sich lt. Durchsage des Kapitäns auf dem kleinen Flughafen von Puerto del Carmen verlaufen und wir haben 45 Minuten auf diese Trottel gewartet, alle übrigen Passiere saßen also schon in der Maschine.

Soweit ich weiß warten die Flugzeuge nicht extra auf einzelne Personen... sie haben auch einen gewissen Zeitplan den sie einhalten "müssten" (aber meistens sind die Flugzeuge später als die Passagiere)

wenns eh warten muss schon, sonst nicht. wie wäre des denn wenn man auf jeden hanswurst warten müsste. dann wäre der flieger im Jahr 2011 noch nicht gestartet und das kerosin wäre alle, denn die treibwerke laufen und jede minute kostet hunderte euro.

Kommt ein bißchen auf die Situation an. Wenn Du schon eingecheckt hast und dann nicht einsteigst, dann warten sie schon eine gewisse Zeit. Wenn Du inklusive Gepäck einfach nicht kommst, dann wird halt pünktlich ohne Dich geflogen.