Wie? Wird ich Christen?
Hey Leute. Ich hoff euch geht es all gut :) ich würde gerne meine relgion tauschen ich bin eigentlich Muslimen aber ich will zu Christen werden weil ich. Die Muslimisch relgion nicht verstehe und nicht daran glauben kann aber ich respektiere die Religion trotzdem aber ich fand. Das Christen tum einfach besser ich respektiere bestimmt jede Religion aber. Islam ist einfach nicht meins meine eltern werden bestimmt wütend wenn ich sie tausche aber ich werd sie. Erst ab 18 tauschen dan kann ich auch. In eine eigne Wohnung umziehen und alles und dan kann ich halt meine Religion umtauschen aber ich wolt nach Tipps fragen und alles und wie ich halt zu Christen. Werden kann Dankeschön und tut mir leid wenn ich etwas falsch geschrieben hab :)
8 Antworten
Man liest die Bibel. Zuerst das Neue Testament.
https://www.bibleserver.com/HFA/Johannes3
Es werden sicher Fragen kommen. Die kann man sich hier beantworten lassen.
Man betet zu Jesus / Gott.
Man hört sich Lobpreismusik an.
https://www.youtube.com/watch?v=uLVxk6rFI5g
https://www.youtube.com/watch?v=7xKbSctqdpQ
Man kann sich Predigten anhören.
https://www.youtube.com/results?search_query=Predigt+deutsch
Wenn man in Jesus den Retter und Erlöser erkennt, dann folgt der wichtigste Schritt zum Christ werden.
1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.
2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.
3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.
4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.
Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt. (Bei diesem Punkt sind sich nicht alle gläubigen Christen einig, ob es wichtig ist für die Bekehrung oder nicht.)
Es gibt viele Möglichkeiten christlich zu werden. Zunächst einmal solltest du dir einen Gottesdienst anschauen. Wenn du Angst hast überhaupt das erste mal in eine Kirche zu gehen kannst du auch auf You Tube von verschiedenen Kirchen einen Gottesdienst begleiten, zB auf dem YouTube Channel Oase Church. Oder aber du schaust dir einen evangelischen oder katholischen Gottesdienst Sonntags auf ZDF an. So hast du schonmal gesehen, wie ein Gottesdienst so ablaufen kann.
Dann solltest du dir die Bibel besorgen. Auch das geht online und sogar Kostenlos über den Bibelserver. Die haben da viele Bibeln, du nimmst Leseproben aus allen und schaust mal, welche du vom Verständnis her besser lesen kannst.
Gott und Jesus lernst du über die Bibel kennen, das Leben in einer Gemeinde lernst du in den Kirchen und Freikirchen kennen.
Du musst nicht zwangsläufig in einer Kirche sein um an Gott zu glauben und an Jesus. Ein christliches Leben kann auch alleine gelebt werden, allerdings wirds für Menschen die aus einer anderen Religion kommen schwieriger, als für jene die christliche im Leben aufgewachsen sind.
Ich zB habe jegliches Vertrauen in die Institution Kirche und Freikirche verloren. Das liegt daran das ich eine Zeit lang bei den Zeugen Jehovas war, welche mir den Glauben fast komplett kaputt gemacht haben und ich nach einer Pause von 13 Jahren erstmal wieder rein finden musste. Aber auch die Kirchen selber haben so Sachen, da gehe ich nicht mit konform und die unterstütze ich auch nicht. Kindesmissbrauch steht da ganz oben auf meiner Liste, Prunk und Protz an zweiter stelle und an dritter Stelle die Stellung der Frau. Das sind nur einige meiner Punkte wo ich sage, das hat Gott und Jesus so nicht gewollt.
Aber das muss jeder selber für sich aus machen. Ich habe dir nur die Optionen gezeigt. Viel Glück auf deinem weiteren Weg in Richtung Christentum.
Guten Morgen auch,
es ist immer gut, wenn Du Christen kennenlernst, die Dich auf Deinem neuen Weg begleiten. Vielleicht kann ich Dir schon etwas helfen.
Um Christin zu werden, musst Du nirgends Mitglied werden. Jesus Christus sagte:
"Folget mir nach! " Wie diese Nachfolge aussehen kann, erfährt man durch Gebet und durch das Lesen der Bibel.
Was genau gefällt Dir am Christentum?
Du kannst mir gerne Deine Fragen stellen und ich versuche, sie Dir so gut wie möglich zu beantworten.
Im Christentum sind Frau und Mann gleichwürdig. Im Islam wird eine Religion und Kultur gepflegt, die im Mittelalter zurückgeblieben ist.
Römer 10:9
Wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden.
Johannes 5:24
Amen, amen, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen.
Das wichtigste ist die Taufe.
Danke für die antworten erstmal. Ich fand das halt interessant. Ich hab viele Freunde die Christen sind und die haben mir immer drüber. Erzählt. Und dan fand ich das interessant zubeispiele im islam als Frau darf man vieles nicht tun wie in Christentum und dan wolt ich gucken weshalb und warum und was sind die unterscheide zwischen die beiden Religion als ich immer mehr viedeos auf tiktok oder Youtube gesehen hab fand ich das interessant ich fühle mich leider nicht hingezogen zum. Islam