Wie wird einem Hund Furotab verabreicht?

2 Antworten

Hi,

Im Nachhinein ist das immer schwierig, man stellt sich immer die Frage ob man was hätte anders machen können.

Was da schief gelaufen ist oder nicht würde ich an der Stelle aussen verlassen, das kann man online nicht beurteilen. Wichtig wäre nur wenn ihr ein Rechtsstreit wollt so tut euch den gefallen und lasst den Hund in ein unabhängiges Labor zur Obduktion schicken, es kostet zwar etwas aber dann habt ihr Sicherheit zur Todesursache und vor allem was schriftliches zur Beweisführung.

Zumindestens bei Menschen wird furosemid ebenfalls intramuskulär verabreicht da würde ich nun nicht direkt den Fehler sehen mir stellt sich nur die Frage ob ersichtlich war wie dramatisch die Lage ist da unter anderen ja auch eine Lungedrainage vielleicht besser geholfen hätte und mehr Zeit verschafft hätte zur näheren Diagnose und Therapie. Das die den Hund geröntgt haben ist zwar erstmal merkwürdig aber deswegen sag ich ja das ich dazu nix sagen kann, könnte mir in Verbindung mit den Diuretika vorstellen das vielleicht ein Blasenverhalt in Verdacht hatten, aber das ist halt nur ne Spekulation.

Nun, ihr hättet Auch sagen können dass ihr kein weiteres Röntgen und keine weitere Diagnostik mehr wollt.

Ich habe bis jetzt noch immer wenn ich einen Tierarzt gefragt habe was seine Meinung ist und was er tun würde wenn es sein Hund wäre, eine ehrliche Antwort bekommen.

Grundsätzlich versuchen Tierärzte natürlich alles um das Leben des Tieres zu retten. Leider nicht immer erfolgreich. Es gibt halt Dinge da sind auch die Ärzte machtlos.

Hinterher alles infrage zu stellen und den Tierarzt schlecht zu reden bringt den Hund auch nicht mehr zurück. Was genau willst du also mit deiner Frage erreichen?

Niemand von uns war dabei und kann die Situation beurteilen. Deine Beschreibung ist deine Sicht der Dinge. Ich bin sicher wenn man den Tierarzt fragen würde hätte er auch eine Meinung dazu.

Es tut mir leid um deinen Hund, ich verstehe die Trauer, aber es nützt ja nichts sich jetzt noch darüber aufzuregen.