Wie wird ein Wlan usb stick benutzt?

4 Antworten

Also erstmal denn WLAN stick auf dem USB einstecken, und dann kann es sein das man vorhier erstmal Treiber installieren muss damit der Windows 10 denn Stick einwandfrei erkennen kann. Aber ich denke bei Moderne WLAN Stick unter Moderne Betriebssystem ist es so, das der WLAN Stick Plug und Play fähig ist das Windows 10 sofort erkennen kann oder denn Treiber automatisch installiert.

Aber ich muss sagen, da ich mein Android Smartphone besitze, brauche ich kein WLAN Stick. Denn falls ich mich in einem ungebung befinde wo dort das Internet nur über WLAN gibt und mein PC nur LAN hat, erstmal am Handy mit dem WLAN verbinden, und dann mit USB Kabel am PC Verbinden, USB Thetering einschalten und schon bekommt der PC von mein Handy Internet zugriff, und lässt sich mein Handy quasi wie ein USB WLAN Stick benutzen. Und ich musste nicht mal Treiber installieren, denn der Windows 10 wird bei meine Handy sofort als neue LAN Karte erkannt und bekomme dann sofort Internet zugriff.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Man steckt in einen USB-Steckplatz. Dazu braucht man auch noch ggf. die Treibersoftware, die zusammen mit dem WLAN-USB-Adapter verkauft wird.

Bekannte und renommierte Marken sind AVM-Fritz und TP-Link.

Mamue1968  14.07.2021, 15:25

Also beim mir brauche nur den Stick reinstecken und die Treiber werden automatisch installiert.

Stecken Sie den WLAN-Stick einfach an einen freien USB-Steckplatz an Ihrem PC oder Laptop. Windows sollte die neue Hardware nun erkennen und automatisch die benötigten Treiber installieren. Falls das nicht der Fall ist, öffnen Sie den "Computer"-Ordner und machen Sie einen Doppelklick auf den WLAN-Stick.

WLAN-Stick installieren - so klappt's - CHIP

Einfach nur rein stecken und Windows erkennt den WLAN stick so, als hättest du ganz normales WLAN. Ist also sehr einfach