Wlan stick installiert nicht?

3 Antworten

Unwahrscheinlich aber um alles zu versuchen, starte die Installation als Administrator, oder schaue ob du die Installationsdateien erstmal auf dem Desktop oder so kopierst, bevor du es anfängst zu installieren.

Mache vorher Virenschutzprogramm aus (deaktivieren), die stören den automatischen Installationsvorgang.

Alternativ: Installiere den Orginal Treiber vorher manuell.

Hier ist es beschrieben:

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-stick-n/wissensdatenbank/publication/show/370_Treiber-des-FRITZ-WLAN-Sticks-aktualisieren/

Die Treiber (auch alle alten Treiber) bekommst du hier:

https://ftp.avm.de/archive/cardware/

Wenn es nicht funktionieren will, dann:

Installation als Administrator ausführen. Vor allem Schutzsoftware, Antivirusprogramm deaktivieren, die stören bei Installationen häufig.

Evtl. vorher den Kompatibilitätsmodus (Win8) an einer neuen Verknüpfung (.lnk bzw. .cmd) zur Installations-exe einstellen und dann per Verknüpfung installieren.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, lade den aktuellen Treiber für dein Betriebssytem von der Supportwebseite von AVM herunter und installiere den.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Geht nicht der stick wird nicht mehr Supportet