Wie wird eigentlich eine Light Novel als Anime Adaptiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Light Novels sind ja trotzdem noch einzelne Illustrationen drin, daran kann man sich ja schon was abgucken was die Zeichnungen angeht. Und die Geschichte wird auch bis ins Detail beschrieben. Ich denke mal alles andere bleibt dann dem Animationsstudio überlassen und sie holen sich noch Infos oder Ideen vom Autor.

iTrafalgarLaw
Fragesteller

Ok danke ich schätze aber eine Light Novel ist glaube ich schwerer zu Animieren als ein Manga.

KleeneFreche, UserMod Light  08.04.2018, 16:38
@iTrafalgarLaw

Reine Romane wie z. B. Harry Potter funktionieren ja auch. Manga sind natürlich einfacher, weil die Szene bzw. die Zeichnungen exakt vorgegeben sind.

Wie ich weis, von Light Novel wird der Manga gemacht, und danach kommt erst der Anime. Ich kenne keinen Fall wo eine Anime von einem Light Novel gemacht wurde. Es gibt auch Fálle wo Mangas ohne einen Light Novel existieren aber. Viele Mangas sind nur Light Novel adaptionen

Enricotaku  04.03.2021, 14:58

Trotzdem adaptiert dann der Anime das Originalwerk: die Light Novel.

Gibt sehr viele japanische Zeichentrickproduktionen, die auf Light Novels basieren. Captain Tylor, 12 kingdoms, Baccano....

Da kannst du gleich mit Fragen, wie Andere Filme (nicht Animebereich) umgesetzt werden, wenn sie auf einen Roman basieren.

Im Endeffekt ist es meist eine gute Idee den Autor mit an Bord zu holen, um ihn nach seiner Vorstellung zu fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.