Wieviele Light Novel Bände adaptiert der Anime von Re:Zero?

2 Antworten

Der Anime adaptiert momentan mit seiner 2 Staffel bis zum 15 Volume.
Also möchte man in der Novel weiterleisen muss man das beim 15 Volume tun. Insgesamt gibt es schon 27 Volume auf dem Markt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Eine Light Novel hat keine Bände, es ist ein einziges Buch da es einfach ein Roman ist. Deswegen kann man dir nicht wirklich helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
kyuubi8  12.09.2021, 18:48

Natürlich haben Light Novel Bände. Die meisten Geschichten kann man doch nicht mit einem Band beenden.

princesskenny  12.09.2021, 19:16
@kyuubi8

Eine Light Novel ist ein Roman und hat keinen Band sondern ist ein normales Buch. Natürlich kann man einen Roman mit nur einem Buch beenden

Mufinss  12.09.2021, 19:19
@princesskenny

Auch Romane haben Fortsetzungen mit mehreren Büchern.
Gibt auch abseits der Anime-Welt genug Romane, die mit weiteren Büchern fortgesetzt werden.

Grundsetzlich hast du Recht. Aber es ist unmöglich eine Geschichte mit nur einem "Buch" zu beenden (auf Novel bezogen). Der Grund ist einfach das Geld was die Firmen haben möchten.

kyuubi8  12.09.2021, 19:25
@princesskenny

Wie Mufinss schon sagte haben auch Romane Fortsetzungen die aus mehreren Büchern bestehen.

Natürlich kann man einen Roman mit nur einem Buch beenden

Hab ja auch nie gesagt, dass das nicht ginge. Nur können viele Geschichten nicht mit einem Band beendet werden, da sie nicht darauf ausgelegt sind.