Ist Re:Zero ein Manga oder Light Novel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ChemieNerd2008
Fragesteller

Kannst du mir einen Link zu dem Light Novel schicken wo ich den kaufen kann?

ChrisCat1, UserMod Light  14.10.2021, 17:50
@ChemieNerd2008

So etwas kann verschiedene Gründe haben.

Meist ist entweder kein deutschsprachiger Verlag an der Lizenz interessiert da Light Novel eine noch größere Nische sind als Manga Bände und es sich daher finanziell nicht für den Verlag lohnt.

Oder wenn Interesse besteht kann es auch sein, dass Bedingungen der japanischen Rechteinhaber dafür sorgen, dass eine Lizenzierung nicht zustande kommt.

ChrisCat1, UserMod Light  14.10.2021, 17:56
@ChemieNerd2008

Bei Büchern soweit ich weiß bisher nur die Personen (natürliche und/oder juristisch Personen) welche die Sachen verbreiten und damit die Urheberrechtsverletzung begehen.

Bei Videostreaming hat hingegen der EUGH entschieden, dass auch die Konsumenten eine Urheberrechtsverletzung begehen.

ChrisCat1, UserMod Light  14.10.2021, 17:58
@ChemieNerd2008

Das Ändert aber nichts daran, dass die Light Novel auf deutsch nicht lizenziert wurde und damit auch nicht in deutscher Sprache verkauft wird.

Gibt alles von. Der Anime basiert auf der Light Novel welche auf der Web Novel basiert. Einen Manga gibt's auch.

Das Original ist eine Light Novel

ChemieNerd2008
Fragesteller

Ok.Kannst du mir ein Link zu dem Light Novel schicken und wo ich ihn kaufen kaufen kann?

ChemieNerd2008
Fragesteller
@TheKizar

Es ist nicht schlimm ob Deutsch oder Englisch. Fast jeder Light Novel ist auf Englisch. Kannst du mir denn einen Link schicken wo ich den Light Novel Band 1 kaufen kann? Und wie kann ich einen Manga bzw. Light Novel an deren Details erkennen?