Deutscher Manga Anime Umsetzung?
Glaubt ihr ein Deutscher Manga (bzw. Comic mit Anime/Manga Klischees der von hinten nach vorne gelesen wird) hat die Möglichkeit von einem Japanischen Animationsstudio, wie z. B. Mappa oder Bones, als Anime adaptiert zu werden?
Ich Frage weil ich gerade eine "Light Novel" (das Hauptgenre ist eines was sehr häufig bei Anime benutzt wird) schreibe, und es schon irgendwie cool wäre wenn es 2030 oder so einen Anime davon geben würde.
6 Antworten
Es ist definitiv möglich, dass ein Manga oder eine Light Novel aus Deutschland von einem japanischen Animationsstudio adaptiert wird, aber es ist nicht sehr wahrscheinlich. Japanische Studios wie Mappa oder Bones konzentrieren sich in der Regel auf die Adaption von Werken, die in Japan bereits populär sind. Es gibt jedoch Ausnahmen, bei denen Werke aus anderen Ländern adaptiert wurden, wenn sie international genug Aufmerksamkeit erlangt haben.
Die Studios werden in der Regel vom Verlag und deren Investoren beauftragt.
Und bei den koreanischen manwha wird dann mal schnell aus Seoul Tokyo.
Ich glaube das liegt aber eher an der Konkurrenz (zwischen japan und korea) als an der tatsache ,dass die geschichte von woanders kommt
Gut möglich, andererseits muss der Manga dafür auch sehr gut ankommen
Eher werde ich Astronaut.
Und dass es von Hinten nach Vorne ist, ist ganz wichtig.
Wenn der deutsche Verlag die Produktionskosten stemmen kann, geht das sicherlich.
So funktioniert das alles nicht, lol.