Overlord Anime weiter als Manga?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Anime Adaption ist weiter als die Manga Adaption. Und das Originalwerk ist die Light Novel (Romanreihe).

Das aktuellste Manga Kapitel welches in Japan erschienen ist adaptiert Inhalte aus Light Novel Band 9.
https://overlordmaruyama.fandom.com/wiki/Overlord_Manga_Chapter_72

Anime Staffel 4 adaptiert aktuell Inhalte aus Light Novel Band 10.
https://overlordmaruyama.fandom.com/wiki/Overlord_IV_Episode_03

Wenn du die Light Novel lesen möchtest, fange diese am besten aber bei Band 1 an, da sowohl im Anime als auch im Manga Dinge ausgelassen werden.

Anime ist weiter.

Wenn du wissen willst wie es weiter geht musst du die Light Novel lesen.

Da würde ich bei Volume 1 Anfangen. Der Anime hat vieles ausgelassen.

Die Charaktere sind einfach viel tiefer und besser nachzuvollziehen als im Anime.