Overlord Anime oder Light Novel besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Light Novel ist bedeutent detaillierter und auch generell besser als der Anime.

Die Light Novel kommt nur so langsam raus, daher erst vor einem Jahr überhaupt angefangen wurde sie in Deutsch zu übersetzen. Light novels sind schon generel ein eher kleiner Markt und dieser Markt ist noch kleiner, wenn man nur den deutschsprachigen Bereich anspricht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon viele Anime gesehen :) (270+ Abgeschlossen)

Die Lightnovel, wenn du einen detaillierten Einblick in die Welt von Overlord haben willst. Im Anime wurde relativ viele Sachen gekürzt, da man da durch 12 Folgen pro Staffel auf je 24 Minuten limitiert wurde.

Laut TOKYOPOP gab es Probleme mit der Lizenz, weswegen sie erst nach über nem Jahr wieder weitermachen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Light Novel.

Im Anime werden meiner Meinung nach zu viele Dinge ausgelassen.