Light Novel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der LN Markt steckt hier noch in den Kinderschuhen.

Du willst Idekais lesen. Aber außer diese LN gibts halt nichts in DE. Aber nur weil es sie noch nicht gibt heißt es nicht das es sie nicht irgendwann geben wird.

Dokico ist ein reiner LN Verlag. Vielleicht haben die eine lizens angekündigt die dir gefällt.

Hier ist ihre Seite

https://dokico.de/

Nebucatneca3119
Fragesteller

Ok Danke habe ich mir schon gedacht weil es auch gefühlt viel mehr mangas gibt auf deustch als light novel

MonaLisa557  24.04.2023, 10:03
@Nebucatneca3119

Ist auch so. Die meisten Manga leser lesen halt LN nicht.

Ich persönlich auch nicht so gerne. Einfach weil ich mit den Japanischen Namen IMMER durcheinander komme. Am Ende des Buches stehe ich völlig verwirrt da und weiß nicht wer jetzt gestorben ist.

Aber schaue mal ob du gebraucht welche bekommst.

Ab sofort Dämonenkönig ist auch ein Isekai und als LN gebraucht erhältlich. Als ich vor 1 Jahr geschaut habe waren die Preise auch noch sehr human.

Nebucatneca3119
Fragesteller
@MonaLisa557

Ich muss sage ich habe als ersten den horimiya Manga gelesen fand ich Sehr gut aber als ich dann mehrmals den Schleim Anime sah bekam ich lust auf die LN und würde nicht enttäuscht aber jetzt muss ich voll lange warten es gibt zwar schon 15 auf deutsch aber es kommt erst alle 3 monate ein neues Band (20 komplett)

Mufinss  26.04.2023, 22:46
@Nebucatneca3119

Wenn man der englischen Sprache mächtig ist kann man früher an viele Titel kommen. Außerdem hat man selber dann eine deutlich höhere Auswahl.

Nebucatneca3119
Fragesteller

Kann man sogar Vorschläge mache aber nicht von ln über 12 v sad life möchte echt gerne how a realistic hero rebuild the kingdom lesen schade

MonaLisa557  24.04.2023, 10:19
@Nebucatneca3119

Vielleicht kommt der irgendwann nach DE. Die Verläge nehmen auch gerne Lizensvorschläge entgegen. Einfach Dokico auf Insta folgen und früher oder später kommt diese Frage in Form eines Beitrags.

Nebucatneca3119
Fragesteller
@MonaLisa557

Hoffe die habe zwar noch nicht viele aber es sind alle romance Ln da werde ich Ihnen vielleicht mal Angel next doom spoiles me rotten vorschlage fand den Anime wirklich Sehr gut und habe gelesen das die LN auch Sehr gut sein soll🥰

MonaLisa557  24.04.2023, 12:50
@Nebucatneca3119

Mach das.

Naja, irgendwoh muss jeder Verlag anfangen. Zuerst wird das verlegt was auch sicher gekauft wird. Es ist schon unglaublich das sie eine Yuri LN gleich an Anfang lizensiert haben.

Außerdem kann es auch an den Lizensgebern liegen. Die wollen ja auch Profit aus den Lizenzen machen. Viele grben ihre Lizenzen also probehalber raus und wenn das gut funktioniert kann man über spezielle Titel sprechen.

Nebucatneca3119
Fragesteller
@MonaLisa557

Wieso übersetzen sie dann nicht so etwas wie eminence in the shadow weil ich denke das dass gerade sehr gut ankommen würde 🤔

Welches von denen ist den yuri?

MonaLisa557  24.04.2023, 15:18
@Nebucatneca3119

Kann ich dir nicht genau sagen. Hab das mitbekommen, weils für aufsehen gesorgt hat. Aber das Genre steht eigentlich auf jeder Seite. Müsste auch irgendwoh auf der Verlagsseite stehen.

Wie gesagt. Neuer Verläge kriegen normalerweise nicht gleich jede Lizens die sie wollen. Erst muss das Geschäft ankommen.