Solo leveling light novel?

1 Antwort

Es sollen sogar noch ganze 14 Bände rauskommen ^^
Die vier ersten sind nur schon mit Erscheinungsdatum versehen worden.

Diese 14 Bände sind das Originalwerk zum Manhwa, erzählen also eventuell sogar mehr als der Manhwa.

LG Jesaja

HadiB22
Fragesteller

Oh das wird ja am Ende viel kosten

Jesaja01  09.07.2021, 10:12
@HadiB22

Ja, wenn der Preis so bleibt, 336€, das ist natürlich schon einiges :/. Andererseits verteilt sich das ja auch über ein paar Jahre. Wenn wie momentan alle drei Monate ein Band rauskommt sind wir Mitte 2024 durch.

Gerade wenn man den Preis mit dem durchschnittlichen Manga-Preis vergleicht kommt einem das schon viel vor, aber schaut man sich mal bei den westlichen Romanen um, sind 24€ pro Band ehr Normalpreis, vor allem hat man da selten Farbschnitt und noch seltener Goldfolie am Einband. : )

So, jetzt aber genug Rechtfertigung :P
Musst du dir halt überlegen ob es dir das Wert ist :)
Und ausserdem, wenn du die ganze Reihe ein 4 Jahren auf Ebay oder Ähnlichem verkaufst bekommst du da bestimmt auch noch einiges zurück, je besser die Bücher aussehen desdo mehr natürlich. (also immer schön Einband zum Lesen weg machen ; )

LG Jesaja

Mufinss  09.07.2021, 15:41
@Jesaja01

Sich die Novel zu schnappen ist deutlich besser, wenn man nichts dagegen hat zu lesen.
Dort erfährst du deutlich mehr als im Toon.
Die Preise sind gerechtfertigt, man muss bedenken, dass wir eine "strenge" Wirtschaft genießen.
Übersetzung, Lieferung, Aufschlag, ... wird mit einberechnet. Dabei kosten die Mitarbeiter am meisten dabei. Aber auch so, so günstig sind die Novels oder was auch immer gar nicht im Gegenzug zu uns, in den Ländern wie Japan, Südkorea, ...
Zudem muss man noch bedenken, was schon gesagt wurde, wenn man es privat weiterverkäuft, dann erhält man meistens noch, bei gutem Zustand, realtiv gut Geld. Bei einem bestimmen Jahrespunkt werden solche Dinge auch nochmal etwas teurer, dauert natürlich etwas länger.