Wieso wird Overlord nicht auf deutsch übersetzt?

5 Antworten

Light novels kommen im Westen erst langsam an.

Date Alive, was ja eines der meistverkauften light novels aller Zeiten ist(so rund Platz 43 etwa, ein paar Plätze hinter NGNL), kommt ja erst jetzt bald, fast genau 10 jahre nach dem japanischen Release auf den englischen Markt.

Wenn die schon so spät auf Englisch kommen, kommen sie logischerweise noch später auf deutsch, da der Markt kleiner ist.

Einfach aus den USA oder England importieren.

Von Experte mihisu bestätigt

Sicherlich genügend, sicherlich gut laufen reicht leider nicht. Oder wärst du bereit, die Kosten zu decken, falls die sicherlichen Käufer doch ausbleiben sollten?

Famoushamoudi
Beitragsersteller

So schwer kann es doch nicht sein, das Buch zu übersetzen und einige Exemplare zu drucken. Man kann hier nicht ins Minus gehen, da die Aufwandskosten sehr niedrig sind. Zudem laufen Mangas extrem gut in Deutschland und die meisten Mangaleser würden auch Light Novels lesen.

der markt dafür ist zu nischig

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Weil die Zahlen nicht stimmen.