Wo kann man im Netz Light Novels lesen?

2 Antworten

Da fällt mir nur Baka-Tsuki ein:
https://www.baka-tsuki.org/project/index.php?title=Main_Page
(Hauptsächlich ins Englische übersetzt, teilweise aber auch andere Sprachen verfügbar. Das sind Übersetzungen von Fans. Wenn Light Novels im entsprechenden Sprachraum lizensiert werden, werden die Übersetzungen von der Webseite entfernt. Es gibt auch Apps für Smartphones.)

Ansonsten gibt es viele Light Novels vom Yen Press Verlag auch als E-Book zu kaufen (auf Englisch).

Da gibt es lightnovelreader.org, dort gibt es nicht die Light Novels von bekannten Animes, trotzdem ist die Auswahl sehr gross und man hat dort die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Sprachen, Schriftarten und Schriftgrössen zu wechseln. Man kann sich dort auch registrieren, dann kann man seine Lieblings-Novels auch abspeichern.

Sonst fällt mir keine weitere kostenlose Möglichkeit für Deutsche Light Novels ein, aber für Englische Light Novels gibt es da sicherlich mehr Webseiten, die das gratis anbieten.