Wie wird der Weg des Feuerzeugs sein?

1 Antwort

im idealfall durchs fallrohr in den keller, von da in den hauptabwassersammler und dann weiter durch das Abwasseranschlussrohr in den Kanal unter der straße....

während immer mehr kanäle zusammen fließen, kommt immer mehr wasser zusammen. dawegen werden auch die kanäle größer, bis sie schließlich so groß sind, dass man darin stehen kann (begehbare kanäle)

irgendwann kommt dann alles in die Kläranlage. wo am eingang ein mechanischer rechen fremdkörper aus dem wasser zieht. ggf. geschieht das auch in mehreren stufen. du würdest staunen, was da alles ankommt. vom Feuerzeug bis zum fahhrad....

dann wird das ganze wohl im container landen, wo es dann erst in eine abfallsortieranlage gelangt, die unter anderem metallteile aussortiert. der rest, zu dem wahrscheinlich auch dein feuerzeug gehört, landet mit 90% wahrscheinlichkeit, in einer müllverbrennungsanalge.

hier wird wegen der hitze das plastik schmelzen und booom! das feuerzeug wird expoldieren. allerdings wirst du davon angesichts des infernos das darin wütet eher untergehen... also nichts spekakuläres.

lg, Anna