Traumdeutung was bedeutet es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ohne mehr Informationen ist das unmöglich zu sagen.

Vielleicht magst du keine Hühner und findest sie schmutzig, weswegen du sie wegspülen wolltest.

Vielleicht könnte man hier auch den Vegetarismus hineininterpretieren. Wenn du dir schonmal Gedanken darüber gemacht hast, könnte es bedeuten, dass du deinen Fleischkonsum reduzieren willst.

Es kommt eben ganz darauf an was die Trauminhalte für dich selbst bedeuten und wie du dich dabei gefühlt hast, das Huhn runterzuspülen. Du kannst dir selbst folgende Fragen stellen:

  • Wie ist meine Beziehung zu Hühnern? Mag ich sie? Will ich sie sogar eigentlich schützen? Oder sind es schmutzige Tiere für mich?
  • Wie hab ich mich beim runterspülen gefühlt? War es eine Freude für mich? Oder hatte ich ein schlechtes Gefühl dabei?
  • Gab es etwas besonderes an der Toilette? War sie besonders sauber oder schmutzig? War es die Toilette zuhause oder war ich an einem anderen Ort?

Wenn du dir selbst diese Fragen stellst und überlegst, welche Traumelemente es sonst noch gab, solltest es dir leichter fallen den Traum selbst zu interpretieren.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Du hast frieden mit deinem inneren Mantra (was auch immer das heißt) gefunden, die Energie in deinem Bett hat ein hohes Level erreicht und ist im Gleichgewicht mit der Natur, das Wetter morgen wird Bewölkt (vielleicht regnet es (vielleicht auch nicht)), leite das an 10 Kontakte weiter und dein Crush wird dich morgen (vielleicht) nach einem Date fragen.