Wie wird der Realschulabschluss in den USA evaluiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich bin mit 12 mit meiner Familie in die USA gezogen und dann nach Kanada gezogen und habe einen kanadischen High School Abschluss (ist das selbe). Hier in DE wird mir das als Realschulabschluss anerkannt, weil deutsche Schulen viel anspruchsvoller sind, obwohl ich auf der High School bis zur 12. Klasse war. Meine Schwester ist damals auch mit uns mitgezogen und sie hatte damals auch nur den Realschulabschluss. Generell unterscheiden sich die Zulassungsvoraussetzungen je nach Universität und meine Schwester wollte nicht nochmal auf die High School, sie ist deshalb in Kalifornien auf ein College gegangen, dass den deutschen Realschulabschluss akzeptiert hat. Während der Zeit, an der sie am College war, hat sie sich ihren Realschulabschluss durch eine Evaluierungsagentur bewerten lassen und dieser wurde mit dem amerikanischen High School gleichgesetzt, deswegen konnte sie nach zwei Jahren auf die Universität wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hurencar754
Fragesteller

Kannst du mir sagen wann das etwa war?

Vielleicht sogar die Evaluierungsagentur?

Danke!

Hurencar754
Fragesteller
@alex93930117

Im Sommer werde ich es evaluieren lassen!

Vielen Dank fuer deine Hilfe.

Realschulabschluss = gibt es nicht in den USA, da jede Schule 12 Jahre dauert. Realschule aber nicht.