Wie wird das Leben in der Ausbildung?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Bin seit 1,5 Jahren in der Ausbildung und hab jz einige Erfahrung gesammelt. Also es ist auf jeden Fall schön, dass man eigenes Geld verdient. Je nach dem was für eine Ausbildung du machst verdienst du mehr oder weniger.
Mit der Schule geht, also es ist auf jeden Fall ein Vorteil, wenn du eine Ausbildung machst, wo der Bereich dir Spaß macht, dann fällt dir das lernen auch viel leichter.

Du wirst nicht mehr so viel freie Zeit haben wie in der Schule, man arbeitet ja 8std am Tag mindestens. Manchmal arbeite ich auch mehr, je nach Beruf unterschiedlich. Aber das soll einem klar sein, erwachsenenleben, eben.
Ich hatte davor auch Angst, aber mittlerweile bin ich daran gewöhnt, fühlt sich gut an endlich eigene Entscheidungen zu treffen, aus der confort Zone rausgehen, Geld ausgeben für das was man will…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Ausbildung an. Wenn du etwas machst, was dich interessiert und du ein gutes Arbeitsumfeld (vor allem sympathische Kollegen) hast, kann es echt super sein.

Die schwierigste Umstellung ist die Arbeitszeit, falls du eine Ausbildung in Vollzeit machen möchtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Derzeitig in einer Ausbildung.

Lenacbg 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 17:35

Ich so bisschen Angst das ich es nicht hinbekommen mein Urlaub zu planen weil in der schule Ferien habe ich ja voll viele Ferien