Wie wird das ich nach ++ Sehr geehrte Damen und Herren, ++ geschrieben? groß oder klein?

7 Antworten

klein, wegen dem komma... aber es geht auch ohne komma, dann wirds großgeschrieben und man kann einen brief auch ruhig mit einem ich anfangen, es gibt zwar sicher bessere möglichkeiten, aber schlimm ist es jetzt auch nicht ;)

Es wird klein geschrieben, aber ein Brief sollte nicht mit "ich" anfangen....

natürlich klein wegen dem komma

Kleiner Fehler in der Bewerbung - schlimm?

Hallo zusammen,

Ich meinem Schlusssatz meiner Bewerbung habe ich folgendes geschrieben: "Ich würde mich freuen, sie anlässlich eines Gesprächs kennenlernen zu dürfen"

Die Anrede war allerdings "Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren" Da war ich mir nicht mehr sicher, ob das sie jetzt gross oder klein sein muss. Ich habe es jetzt klein gelassen, ist es falsch ? Wenn ja, wäre das soooo schlimm ?

...zur Frage

Wann verwendet man "wurden", wann "worden"?

Oder ist es dasselbe??

...zur Frage

Nach Briefanschrift und Komma groß weiterschreiben?

Hallo Leute,

Ich hab mal eine Frage zur Zeichensetzung mit folgendem Beispiel:

Wenn ich im Brief anfange mit...

Sehr geehrte Damen und Herren, (o.ä.)

schreibe ich dann groß weiter oder klein?

also richtige Lösung:

A) Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie ich bereits angekündigt habe (...)

B) Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich bereits angekündigt habe (...)

Bitte mit Begründung. 20 Punkte garantiert! Vielen Dank!

...zur Frage

Sehr geehrte Damen und Herren (Anrede Brief)

Hi, ich hab da jetzt mal ne Frage!!

Wenn ich in einer Bewerbung schreibe:

Sehr geehrter Herr Krezlach, dann schreib ich ja danach 'Ihnen' groß. Aber wie ist es jetzt bei Sehr geehrte Damen und Herren??

Schreibe ich das dann so:

Anbei sende ich ihnen

oder

Anbei sende ich Ihnen ???

Dankee!!! :)

...zur Frage

Satzanfang bei einer Email klein oder groß?

Hey ihr Lieben,

ich bin gerade dabei eine E-Mail für einen Bundesfreiwilligendienst zuschreiben. Nun wurde mir gesagt, dass "mein" am Satzanfang nach der Anrede groß geschrieben wird.

Ich habe geschrieben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ..." usw.

Mir sagte dann jemand, dass es:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Name..." usw.

heißt.

Ich kenne es aus der Schule (ich bin noch in der Schule), dass es klein geschrieben wird, es sei denn es ist Ihre, Sie, Ihr oder ähnliches. Daher verunsichert es mich jetzt total. Meine Eltern kennen es auch nur klein.

Könnt ihr mir da weiterhelfen und sagen wie es richtig geschrieben wird?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Kann man nach sehr geehrte Damen und Herren auch einen Punkt setzen??

?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?