Wie wird Autismus überhaupt diagnostiziert?

1 Antwort

Wenn du dich für das Thema Autismus bzw Asperger interessierst empfehle ich dir auf Youtube den Kanal Girl from Planet Aspie, der ist wirklich gut.
Wenn du dich ein bisschen informiert hast und den Verdacht weiter hast, lässt du dich testen. In Hamburg gibt es zB das Hamburger Autismus Institut und entsprechende spezialisierte Stellen sicher auch in anderen größeren Städten

DeepNquieT
Fragesteller

Okay Hamburg ist weit weg. Wohne in Bayern.

Ich habe zb Mal eine Serie über einen Autisten gesehen. Dadurch habe ich mich iwie wieder erkennen können auch wenn ich das schnell wieder fallen lassen hab. Nach ein paar Jahren denke ich aber wieder darüber nach. Ich Versuche Mal meinen Psychiater zu fragen, ob er da was weiß. Der ist aber anders spezialisiert. Denke deswegen auch oft dass er vielleicht zu eingenommen ist.

LadyNoob  11.01.2022, 04:32
@DeepNquieT

Die haben auch eine discord Gruppe die sicher unter den Videos verlinkt ist. Es gibt dort eine Rubrik "#glossary" die sehr viele Informationen über autismus gibt, sowie auch Tipps wie man zur einer Diagnostik kommt, durch Therapeuten oder onlinetests. Da kannst du ja mal rein gucken.